ᐅ Pflegehelferin Bewerbung Verbesserungsvorschläge?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Benutzername-Nici
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2011, 08:57

ᐅ Pflegehelferin Bewerbung Verbesserungsvorschläge?

Beitrag von Benutzername-Nici »

Hallo Ihr Lieben !

Ich habe dank Donnydonatha schon meine Bewerbung bedeutend besser umschreiben können. Dafür bin ich schon sehr,sehr dankbar. :D
Da ich meine Bewerbung zügig fertig bekommen möchte, und schon regelrecht nach weiteren Tips und Anregungen "süchtig" bin, würde ich mich sehr freuen,wenn der Ein-oder andere mir noch was dazu sagen,bzw. schreiben würde....
Danke schonmal im vorraus... Donnydonatha ist ja leider heute im Laufe des Tages nicht da :cry:


Also los gehts :



Sehr geehrte Damen und Herren,

„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ (Zitat: Cicely Saunders ) Diese wundervollen Worte sind für mich der Schlüssel zu meiner Berufswahl der Pflegehelferin, und auch das Motto von Ihnen: "Mitten im Leben" weist mir die Tür zur Erfüllung meiner Berufung.

Der Umgang und die Arbeit mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude und ich habe es mir bereits in meinem 400 Stunden Pflegebasiskurs und dem anschließenden Pflegepraktikum zur Aufgabe gemacht, Menschen in ihrer Lebenssituation zu begleiten, zu motivieren, anzuleiten und zu pflegen.
Bedürftigen die Hilfe und Pflege zu geben,die sie brauchen, erfüllt mich mit Stolz und Zuversicht und man hat das Gefühl nützliches zu leisten.
Diese Ansicht bringt mich zu der Überzeugung, daß für meine berufliche Zukunft der Umgang mit Menschen einen zentralen Stellenwert einnehmen muß.

Als Praktikantin konnte ich mir umfassende Einblicke in die Kranken-und Altenpflege verschaffen und viele Erfahrungen sammeln.
In meinen Arbeitsbereichen wie Körperpflege, Hygiene und Hauswirtschaft stellte ich meine Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit unter Beweis. Die Betreuung bereitete mir ebenfalls sehr viel Freude. Durch meine freundliche, aufgeschlossene und geduldige Art war ich bei den Bewohnern sehr geschätzt.

Durch die Zusammenarbeit dem Pflegepersonal konnte ich meinen Teamgeist wie meine Eigenständigkeit unter Beweis stellen, mir übertragene Aufgaben erledigte ich gewissenhaft, konzentriert und zügig.
Ich konnte zeigen, dass ich körperlich belastbar und emotional stabil bin und über eine rasche Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit mich schnell auf neue Situationen einzustellen verfüge. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch,der einfühlsam mit anderen Menschen umgeht, ihr Vertrauen gewinnen und sie motivieren und begeistern kann.

Es ist mein fester Wille, mich neuen Herausforderungen zu stellen, und die bisher erlangten Erfahrungen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

Sehr gern möchte ich ihr Team mit meinen Erfahrungen hilfreich unterstützen und meine Kenntnisse entsprechend Ihren Anforderungen durch Weiterbildungen vertiefen, um den Bewohnern von Domicil eine
optimale Fürsorge zu gewährleisten.

Mit großem Interesse habe ich auch eine weitere Ihrer Stellenanzeigen verfolgt. Die der Pflegehelferin für den "Beschützen Bereich". Auch diese Stelle würde mich sehr interessieren. Ich bin auch sehr gerne bereit mich fachlich weiterzubilden, um Ihren Anforderungen für diese Stelle zu entsprechen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
drusilla
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1795
Registriert: 27.12.2008, 23:08

Beitrag von drusilla »

hallo nici

mir gefällt die bewerbung sehr, nur beim ersten abschnitt befällt mich etwas zweifel, ob es nicht etwas "too much" ist
weist mir die Tür zur Erfüllung meiner Berufung.
und im letzten wiederum hast du noch was "hineingequetscht", das man dann nicht mehr so richtig versteht. was interessiert dich denn an diesem job? ist der zweitgenannte job bei dir nun erste prio oder eine zweite option? was versprichst du dir davon, diese zu nennen?

lg, drusilla
Benutzername-Nici
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2011, 08:57

Beitrag von Benutzername-Nici »

Hallo drusilla :)

erstmal "Guten morgen ", und danke für Deine schnelle Antwort.Hat mich sehr gefreut !!

hmm... also ich persönlich fand den ersten Satz prima...aber dafür steht es ja auch hier,damit ich die Meinungen anderer auch erfahren kann...


Mit dem unten "reingegequetscht" hast Du schon irgendwie recht :cry: hab mir das auch nochmal angeschaut. Der zweitgenannte Job sollte eigendlich eher als 2.Option sein. (nur kurz zur Erklärung: das Pflegeheim,wo ich mich bewerben möchte,ist momentan noch im Bau,es wird in ca. 2 Monaten eröffnet, und daher sind auch mehrere Stellenanzeigen geschaltet. Da es genau bei mir in der Nähe ist,und ich bisher auch NUR gutes über "Domicil" gehört und gelesen habe,würde ich wirklich sehr gerne dort anfangen,wenn ich die Möglichkeit bekäme.Und wäre auch gerne bereit, in dem "beschützten Bereich" anzufangen. Falls es in dem anderen nicht aus kapazitätsgrunden klappen sollte )

wie kann ich das den anders formulieren?
Oder sollte man da einfach 2 Bewerbungen schreiben? für beide Stellen??
Bierschl
Beiträge: 22
Registriert: 05.03.2011, 12:12

Beitrag von Bierschl »

Ist das Anschreiben nicht etwas zu lang? Ich meine kurzes Anschreiben und wichtigste Stichpunkte im Lebenslauf währen besser. Der AG hat 300 Bewerbungen vor sich und hat nicht die Geduld und Zeit Romane zu lesen.
Also ich habe mich so beworben (als Dreher):

Anschreiben:


Sehr geehrter Herr XXX,

Sie bieten eine interessante Aufgabe im Bereich CNC-Drehen,
die mich veranlasst Ihnen meine Mitarbeit anzubieten.

Damit Sie einen ersten Eindruck von meiner Qualifikation erhalten,
überlasse ich Ihnen meine Unterlagen.

Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben,
stelle ich mich gerne persönlich bei Ihnen vor.

Mit freundlichem Gruß
XXX




Lebenslauf


.....

V O R N A M E N A C H N A M E

Geboren...
Familienstand, Kinder...

Kointakt: Adresse/Telefon/E-Mail...


Berufspraxis XY GmbH (seit MM.JJJJ, ungekündigt)
........................-Drehen: Heidenhain/DIN+, TURN+ (Gildemeister CTX 400)


usw. mit der aktuellen Firma beginnend.
drusilla
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1795
Registriert: 27.12.2008, 23:08

Beitrag von drusilla »

Benutzername-Nici hat geschrieben:Hallo drusilla :)

erstmal "Guten morgen ", und danke für Deine schnelle Antwort.Hat mich sehr gefreut !!

hmm... also ich persönlich fand den ersten Satz prima...aber dafür steht es ja auch hier,damit ich die Meinungen anderer auch erfahren kann...
es geht mir auch nur um den letzten teil, den ich zitiert habe. der anfang selbst mit dem zitat find ich passend

Mit dem unten "reingegequetscht" hast Du schon irgendwie recht :cry: hab mir das auch nochmal angeschaut. Der zweitgenannte Job sollte eigendlich eher als 2.Option sein. (nur kurz zur Erklärung: das Pflegeheim,wo ich mich bewerben möchte,ist momentan noch im Bau,es wird in ca. 2 Monaten eröffnet, und daher sind auch mehrere Stellenanzeigen geschaltet. Da es genau bei mir in der Nähe ist,und ich bisher auch NUR gutes über "Domicil" gehört und gelesen habe,würde ich wirklich sehr gerne dort anfangen,wenn ich die Möglichkeit bekäme.Und wäre auch gerne bereit, in dem "beschützten Bereich" anzufangen. Falls es in dem anderen nicht aus kapazitätsgrunden klappen sollte )
nun, das ist natürlich verständlich, aber ich glaube nicht wirklich zielführend. Der "beschützte Bereich" (hab nur kurz danach gegooglet, kenne mich nicht wirklich aus) scheint mir doch noch speziell zu sein, so dass man genauer erläutern müsste, wieso denn nun der beschützte bereich interessiert. da deine bewerbung aber schon recht lang ist (aber natürlich solltest du nicht so kürzen wie es bierschl vorschlägt!!), bleibt dafür wohl kein platz.

wie kann ich das den anders formulieren?
Oder sollte man da einfach 2 Bewerbungen schreiben? für beide Stellen??dazu gibt es schon einige diskussionen (kannst mal mit der suchfunktion danach suchen) und jeder hat eine andere meinung :-) meine persönliche meinung: schau dir die stellenausschreibung an; wenn (fast) genau dasselbe verlangt wird und derselbe sachbearbeiter genannt wird, bewirb dich mit einem schreiben auf beide stellen. sonst zwei individuelle bewerbungen losschicken. wenn die zweitgenannte stelle deutlich weniger "qualifiziert" ist, du dich also nur auf die zweite stelle bewirbst, weil du die anforderungen der ersten stelle nicht so richtig erfüllst, dann würd ich mich entscheiden: entweder risiko für die erste stelle oder du bewirbst dich gleich nur auf die zweite stelle.
Benutzername-Nici
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2011, 08:57

Beitrag von Benutzername-Nici »

Hi drusilla !!

Danke nochmal für Deine Tips... :D

Um das nochmal zu erläutern: der beschütze Bereich, damit ist gemeint,daß dort "Demenzkranke " betreut und gepflegt werden. Ist auch eine Stelle als Pflegehelferin, nur halt sind die Patienten ausschließlich Demenzkranke. :D

(wollte das nur nochmal kurz erklären ;)


Habe nochmal darüber nachgedacht,was Du geschrieben hast, und nachgeguckt : Es ist der selbe Ansprechpartner... dann werde ich mich wohl erstmal auf die Stellenausschreibung zur Pflegehelferin bewerben,und vielleicht könnte ich ja dann bei einem eventuellen Bewerbungsgespräch erwähnen,daß mich der "beschütze Bereich" auch sehr ansprechen würde??

Kann ansonsten der Rest meiner Bewerbung so bleiben? oder sind da noch andere Verbesserungsvorschläge?

LG, nici
drusilla
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1795
Registriert: 27.12.2008, 23:08

Beitrag von drusilla »

das "würde" im letzten satz noch durch ein einfaches "ich freue mich" ersetzen, dann find ich das sehr gut :-)

wenn der ansprechpartner da steht, würde ich ihn im anschreiben auch namentlich nennen.
Benutzername-Nici
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2011, 08:57

Beitrag von Benutzername-Nici »

Ok...das "würde" änder ich ....danke für den Tip :D

Ansprechpartner habe ich schon versucht rauszubekommen, doch leider gibt es da keinen bestimmten
:?

Also könnte ich die Bewerbung ansonsten so lassen??
drusilla
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1795
Registriert: 27.12.2008, 23:08

Beitrag von drusilla »

du hast doch vorhin geschrieben
Es ist der selbe Ansprechpartner...
?? aber da das heim (?) noch nicht eröffnet wurde, gibt es evtl. noch keinen festen ansprechpartner...? dann kannst dus so lassen.

wünsch dir ganz viel glück!
Benutzername-Nici
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2011, 08:57

Beitrag von Benutzername-Nici »

Danke Drusilla !!

Glück kann ich gebrauchen...ganz lieb von Dir ;)

Nun werde ich noch ein wenig an meinem Lebenslauf basteln (der ist aber schon so gut wie fertig...) und dann mal sehen, ob Donnydonatha heute abend auch nochmal auf meine Bewerbung raufschaut, und dann werde ich sie spätestens Montag früh abschicken.

Und vielleicht ist ja hier doch noch der ein-oder andere dabei,der was hinzufügen möchte. :D Freue mich über JEDEN Tip ;)

Dir erstmal ganz herzlichen Dank Drusilla !! Fühl Dich umarmt !! :)
Donnydonatha
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2022
Registriert: 16.12.2010, 19:04

Beitrag von Donnydonatha »

Hatte ja heute beim Türen abschleifen viiiieeel Zeit zu grübeln :wink:
„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ (Zitat: Cicely Saunders ) Diese wundervollen Worte sind für mich der Schlüssel zu meiner Berufswahl der Pflegehelferin.
Daher bin ich überzeugt, das Domicil mit seinem Motto "Mitten im Leben" für mich das passende Arbeitsumfeld bietet.

Wie bist du mit deinem bisherigen Ergebnis zufrieden? Sind dir vielleicht noch neue Ideen gekommen? :wink:
Benutzername-Nici
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2011, 08:57

Beitrag von Benutzername-Nici »

Hi Donnydonatha !!

WOW !!

Das hört sich ja suuuuper an !! Danke,danke,danke :lol:
Die Einleitung ist einfach perfekt geworden, dank Dir ;)

Ansonsten bin ich "eigendlich" mit meinem bisherigen Ergebnis sehr zufrieden. Habe es nochmal an der richtigen Stelle reingesetzt ;) (zum nachlesen?)
Eigendlich schreibe ich nur deshalb, weil ich schon den ganzen Tag es mir ständig durchlese, und am überlegen bin, ob ich noch etwas verbessern könnte... Habe schon ein paar Änderungen gemacht ;)

Was sagst DU den, als Profi ? Kann ich das so lassen,oder könnte ich noch etwas umstellen???

Ich bin Dir echt sehr sehr dankbar...der erste Satz ist ja nun echt der Hammer, einfach perfekt !! Ich hoffe, Du hattest heute nicht einen allzu anstrengenden Tag beim "schleifen" :lol:
Donnydonatha
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2022
Registriert: 16.12.2010, 19:04

Beitrag von Donnydonatha »

Ich bin Dir echt sehr sehr dankbar...der erste Satz ist ja nun echt der Hammer, einfach perfekt !! Ich hoffe, Du hattest heute nicht einen allzu anstrengenden Tag beim "schleifen" Lachen
Bin klinisch tot, bräuchte dringend eine Pflegerin :lol:
Benutzername-Nici
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2011, 08:57

Beitrag von Benutzername-Nici »

:lol: na dann schnell Deine Adresse.... ich bin schon auf dem Weg :D :D


spaß beiseite... :P nochmal : herzlichen Dank... meinst Du,ich kann das jetzt so lassen???

In welcher Stadt wohnst Du eigendlich? wenn ich mal fragen darf??
Donnydonatha
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2022
Registriert: 16.12.2010, 19:04

Beitrag von Donnydonatha »

für mich ist dein Schreiben nun ok, aber DU musst dich darin erkennen.

Oh oh...bis du von Berlin bei mir bist.....dürfte einige Stunden dauern.
Wohne im Großraum Frankfurt a. M. :wink:
Benutzername-Nici
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2011, 08:57

Beitrag von Benutzername-Nici »

@donnydonatha....
hmm..ist ja nicht grade "um die Ecke"..aber wenn Du mal nach Berlin kommen solltest, eine Einladung zum Essen oder Kaffe und Kuchen hast du "gut" bei mir ;)

Soo,hab die Bewerbung jetzt nochmal so geformt,wie ich meine,daß sie so "gut" ist.... ich weiß nicht, irgendwas fehlt mir noch..oder stört mich..aber jetzt frage mich bitte nicht "was".... ich weiß es nicht so genau...

Aber vielleicht liegt es auch nur daran,daß ich echt die ganze Zeit nur am grübeln bin ... ;)

würdest Du nochmal kurz raufschauen?? BItte???



Sehr geehrte Damen und Herren,

„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“ (Zitat: Cicely Saunders ) Diese wundervollen Worte sind für mich der Schlüssel zu meiner Berufswahl der Pflegehelferin.
Daher bin ich überzeugt, das Domicil mit seinem Motto "Mitten im Leben" für mich das passende Arbeitsumfeld bietet.

Der Umgang und die Arbeit mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude und ich habe es mir bereits in meinem 400 Stunden Pflegebasiskurs und dem anschließenden Pflegepraktikum zur Aufgabe gemacht, Menschen in ihrer Lebenssituation zu begleiten, zu motivieren, anzuleiten und zu pflegen.
Bedürftigen die Hilfe und Pflege zu geben,die sie brauchen, erfüllt mich mit Stolz und Zuversicht und man hat das Gefühl nützliches zu leisten.
Diese Ansicht bringt mich zu der Überzeugung, daß für meine berufliche Zukunft der Umgang mit Menschen einen zentralen Stellenwert einnehmen muß.

Als Praktikantin konnte ich mir umfassende Einblicke in die Kranken-und Altenpflege verschaffen und viele Erfahrungen sammeln.
In meinen Arbeitsbereichen wie Körperpflege, Hygiene und Hauswirtschaft stellte ich meine Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit unter Beweis. Die Betreuung bereitete mir ebenfalls sehr viel Freude. Durch meine freundliche, aufgeschlossene und geduldige Art war ich bei den Bewohnern sehr geschätzt.

Durch die Zusammenarbeit dem Pflegepersonal konnte ich meinen Teamgeist wie meine Eigenständigkeit unter Beweis stellen, mir übertragene Aufgaben erledigte ich gewissenhaft, konzentriert und zügig.
Ich konnte zeigen, dass ich körperlich belastbar und emotional stabil bin und über eine rasche Auffassungsgabe sowie die Fähigkeit mich schnell auf neue Situationen einzustellen verfüge. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch,der einfühlsam mit anderen Menschen umgeht, ihr Vertrauen gewinnen und sie motivieren und begeistern kann.

Es ist mein fester Wille, mich neuen Herausforderungen zu stellen, und die bisher erlangten Erfahrungen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

Sehr gern möchte ich ihr Team mit meinen Erfahrungen hilfreich unterstützen und meine Kenntnisse entsprechend Ihren Anforderungen durch Weiterbildungen vertiefen, um den Bewohnern von Domicil eine
optimale Fürsorge zu gewährleisten.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Donnydonatha
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2022
Registriert: 16.12.2010, 19:04

Beitrag von Donnydonatha »

Hab noch ein paar Verbesserungsvorschläge :oops:
Der Umgang und die Arbeit mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude
Die Betreuung bereitete mir ebenfalls sehr viel Freude.
m.E. zuviel Freude, auch wenn ich überzeugt bin, dass du soviel Freude empfindest.
Alternativ könntest du auf den oberen Satz ganz verzichten und stattdessen nur diesen Teil deines Satzes schreiben, damit wäre es auch kein Bandwurm mehr^^
bereits in meinem 400 Stunden Pflegebasiskurs und dem anschließenden Pflegepraktikum habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, (hilfsbedürftige?)Menschen in ihrer Lebenssituation zu begleiten, zu motivieren, anzuleiten und zu pflegen.
Sehr viel Freude bereitete mir auch die eigenständige Betreuung, hierbei wurde meine freundliche, aufgeschlossene und geduldige Art von Vorgesetzten und Bewohnern gleichermaßen sehr geschätzt.
Durch die Zusammenarbeit dem Pflegepersonal konnte ich meinen Teamgeist wie meine Eigenständigkeit .....passt das denn zusammen...die Eigenständigkeit in der Zusammenarbeit mit dem Pflegepersonal?Habe daher die eigenständige Betreuung vorgeschlagenunter Beweis stellen, mir übertragene Aufgaben erledigte ich gewissenhaft, konzentriert und zügig.
Diese Ansicht bringt mich zu der Überzeugung, daß für meine berufliche Zukunft der Umgang mit hilfs-und pflegebedürftigen Menschen einen zentralen Stellenwert einnehmen muß.
Benutzername-Nici
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2011, 08:57

Beitrag von Benutzername-Nici »

ui, ui,ui..... :oops: :oops: :oops: :oops:

Na da bin ich aber echt froh,daß Du die doch noch vielen kleinen Fehlerchen rausgepieckt hast....dankeschöööön !!

ich weiß gar nicht,wie ich Dir danken soll :roll:
Donnydonatha
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2022
Registriert: 16.12.2010, 19:04

Beitrag von Donnydonatha »

darf ich denn jemanden zu Kaffee und Kuchen mitbringen :P
Benutzername-Nici
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2011, 08:57

Beitrag von Benutzername-Nici »

na klaro !! jederzeit ;)

und wenn ich den Job da bekomme, dann gibts nen Sektfrühstück ;)
Donnydonatha
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2022
Registriert: 16.12.2010, 19:04

Beitrag von Donnydonatha »

na denn drück ick mah janz feste dä Doumen waah! :wink:
Benutzername-Nici
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2011, 08:57

Eine Bitte !!

Beitrag von Benutzername-Nici »

Hallöchen !!

Dank Donnydonatha habe ich ja bereits eine (wie ich finde) prima Bewerbung hinbekommen.
Leider habe ich auf meine Bewerbung noch keine Antwort erhalten.
Nun habe ich eine Stelleananzeige als Dialysehelferin gesehen,und möchte da morgen gerne meine Bewerbungsunterlagen abgeben.



Stellenbeschreibung

Die Dialysepraxis Britz sucht zum nächstmöglichen Einstellungstermin mehrere Dialysehelfer/innen bzw. Pflegehelfer/innen.
Stellenbeschreibung:
- Tätigkeit in einem Dialysezentrum
- leichte Reinigungs- und Lagerarbeiten
- Hilfestellung bei der Dialysebehandlung der Patienten
- Zusammenarbeit mit dem Pflegepersonal.
Vor Vorteil sind Kenntnisse in der Pflege / im medizinischen Bereich und im Umgang mit Lebensmitteln.

Anforderungen:
Soziales, Erziehung, Gesundheit, Sport : Grundkenntnisse

Allgemeinmedizin (Pflege, Assistenz), Patientenbetreuung : Grundkenntnisse

Persönliche Stärken:
Lernbereitschaft, Sorgfalt/Genauigkeit, Zuverlässigkeit


Nun bin ich nicht so sicher, ob ich meine ursprüngliche Bewerbung so in dem Stil schreiben kann ? und vor allem meinen ersten Satz? (das Motto fällt natürlich komplett weg,war ja auf den vorherigen Arbeitgeber bezogen) Ich würde in meiner Bewerbung gerne auf die Dialysepatienten eingehen...bzw. die Tätigkeit...bin aber irgendwie total ratlos,wie ich da anfangen kann???

Über Hilfe, oder Denkanstösse würde ich mich sehr freuen !!
Benutzername-Nici
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2011, 08:57

Dialysehelferin

Beitrag von Benutzername-Nici »

Wie kann ich denn noch etwas direkter auf die Dialysehelferin eingehen??



Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Dialysehelferin/Pflegehelferin


Sehr geehrte Damen und Herren,

„Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.“
(Zitat: Cicely Saunders ) Diese wundervollen Worte sind für mich der Schlüssel zu meiner Berufswahl der Pflegehelferin. Daher bin ich überzeugt, das Ihre Dialysepraxis für mich das passende Arbeitsumfeld bietet. ( BIN MIR DA GANZ UNSICHER ????????)

Der Umgang und die Arbeit mit Menschen bereitet mir sehr viel Freude und ich habe es mir bereits in meinem 400 Stunden Pflegebasiskurs und dem anschließenden Pflegepraktikum zur Aufgabe gemacht, hilfsbedürftige Menschen in ihrer Lebenssituation zu begleiten, zu motivieren, anzuleiten und zu pflegen. Bedürftigen die Hilfe und Pflege zu geben, die sie brauchen, erfüllt mich mit Stolz und Zuversicht und man hat das Gefühl nützliches zu leisten.
Diese Ansicht bringt mich zu der Überzeugung, dass für meine berufliche Zukunft der Umgang mit hilfs- und pflegebedürftigen Menschen einen zentralen Stellenwert einnehmen muss.

Als Praktikantin konnte ich mir umfassende Einblicke in die Kranken- und Altenpflege verschaffen und viele Erfahrungen sammeln. In meinen Arbeitsbereichen wie Körperpflege, Hygiene und Hauswirtschaft stellte ich meine Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit unter Beweis. Sehr viel Freude bereitete mir auch die eigenständige Betreuung, hierbei wurde meine freundliche, aufgeschlossene und geduldige Art von Vorgesetzten und Bewohnern gleichermaßen sehr geschätzt.
Durch die Zusammenarbeit mit dem Pflegepersonal konnte ich meinen Teamgeist unter Beweis stellen, mir übertragene Aufgaben erledigte ich gewissenhaft, konzentriert und zügig. Ich konnte zeigen, dass ich körperlich belastbar und emotional stabil bin und über eine rasche Auffassungsgabe, sowie die Fähigkeit mich schnell auf neue Situationen einzustellen, verfüge. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, der einfühlsam mit anderen Menschen umgeht, ihr Vertrauen gewinnen und sie motivieren und begeistern kann.

Es ist mein fester Wille, mich neuen Herausforderungen zu stellen, und die bisher erlangten Erfahrungen, Fertigkeiten und Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

Sehr gern möchte ich Ihr Team mit meinen Erfahrungen hilfreich unterstützen und meine Kenntnisse entsprechend Ihren Anforderungen durch Weiterbildungen vertiefen, um den Dialysepatienten eine optimale Fürsorge zu gewährleisten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzername-Nici
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2011, 08:57

Beitrag von Benutzername-Nici »

oh weh.....

Naja, meine Bewerbung war schon erfolgreich.Hatte das Vorstellungsgespräch und war einen Tag zum Probearbeiten dort.

Ich habe an diesem Probetag gemerkt,daß es nicht das ist,was ich mir für meine berufliche Zukunft wünsche. :( hätte mir mehr Kontakt zu den Patienten gewünscht. Habe darauf hin am nächsten Tag gleich angerufen,daß es doch nicht so das richtige für mich ist.
Und dann kamen noch die Arbeitszeiten dazu :(

Wie lange hast Du den dort gearbeitet?? oder auch nur den Probetag?
Antworten