ᐅ Pharmazeutische Technische Angestellte Bewerbungsschreiben

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
lara95
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2017, 20:25

ᐅ Pharmazeutische Technische Angestellte Bewerbungsschreiben

Beitrag von lara95 »

Ich hatte keine Ahnung wohin ich es packen soll :O

Sehr geehrte..,

durch Empfehlungen meiner Verwandtschaft bin ich auf Ihre Apotheke gestoßen und habe mich telefonisch in Ihrer Apotheke für einen möglichen Arbeitsplatz informiert. Daher bewerbe ich mich mit großen Interesse.

Meine Stärken sind Höflichkeit und Offenheit gegenüber meinen Mitmenschen. Meine Freunde bezeichnen mich als einfühlsam, da ich Ihnen gerne bei Ihren Problemen helfe und immer ein offenes Ohr für sie habe. Ebenso bin ich hilfsbereit und schon immer ein sehr aufgeschlossener Mensch. Besonders die Arbeit zusammen in einem Team liegt mir sehr.

Während meiner Ausbildungszeit und beim Arbeiten in verschiedenen Apotheken habe ich gemerkt, dass der Beruf auf jeden Fall das Richtige für mich ist. Das Arbeiten im Labor so wie das bedienen der Kunden liegt mir sehr. Verschiedene Salben und Cremes erststellte ich in dem Praktikum mit großer Zufriedenheit der Kunden. Mit meinem freundlichen Auftreten gehe ich offen auf die Wünsche der Kunden ein.

Zurzeit bin ich im letzen Abschnitt, dem halbjährigen Praktikum, und arbeite in der XXX Apotheke in XXX. Voraussichtlich schließe ich im März 2017 die Ausbildung zur Pharmazeutisch Technischen Assistentin ab. Den Beruf zu erlernen bereitet mich große Freude.

Aus diesen Gründen bin ich sehr gerne ab April 2017 ein Teil Ihres Teams.

Über eine Rückmeldung von Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Ich habe leider LRS, für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Pharmazeutische Technische Angestellte Bewerbungsschreib

Beitrag von TheGuide »

lara95 hat geschrieben:durch Empfehlungen meiner Verwandtschaft bin ich auf Ihre Apotheke gestoßen und habe mich telefonisch in Ihrer Apotheke für einen möglichen Arbeitsplatz informiert. Daher bewerbe ich mich mit großen Interesse.
Dass du dich bewirbst, steht im Betreff. Empfehlungen aus der Verwandtschaft sind kein Grund dich einzustellen. Wenn du deinem Adressaten empfohlen worden wärest, wäre das was anderes.
Meine Stärken sind Höflichkeit und Offenheit gegenüber meinen Mitmenschen.
Stärken sind Nice-to-Haves, hier - nach der Motivation, die ja auch noch nicht überzeugt - würde man aber zunächst einmal die Must-Haves erwarten, also deine Fachkompetenzen!

Bau deine Bewerbung in etwa nach diesem Schema auf:
- Warum bist du PTA? Was macht dir in diesem Beruf Freude?
- Was bringst du an Kenntnissen/Kompetenzen mit? Wann/wo/wie erworben?
- Welches sind deine Stärken? Wann/wo/wie belegt.

Natürlich kannst du, wo es passt auch ein wenig mischen. Die Motivation mit deinen Kompetenzen, erworbene Kompetenzen mit am selben Ort belegten Stärken.
Während meiner Ausbildungszeit und beim Arbeiten in verschiedenen Apotheken habe ich gemerkt, dass der Beruf auf jeden Fall das Richtige für mich ist.
Du bist ja nun PTA, das musst du nicht mehr sagen, dass der Beruf der richtige ist. Wichtig ist eher, warum er der richtige ist.
Das Arbeiten im Labor so wie das bedienen der Kunden liegt mir sehr.
Beleg?
...die Bedienung...
Verschiedene Salben und Cremes erststellte ich in dem Praktikum mit großer Zufriedenheit der Kunden. Mit meinem freundlichen Auftreten gehe ich offen auf die Wünsche der Kunden ein.
Naja, in Apotheken kann zu große Offenheit auch falsch sein...
Due wiederholst hier Kunden (bereits mehrfach) und da du zuvor noch von keinem Praktikum gesprochen hast, muss es ein (einem) Praktikum und nicht das bzw. dem Praktikum heißen.
Zurzeit bin ich im letzen Abschnitt, dem halbjährigen Praktikum, und arbeite in der XXX Apotheke in XXX. Voraussichtlich schließe ich im März 2017 die Ausbildung zur Pharmazeutisch Technischen Assistentin ab. Den Beruf zu erlernen bereitet mich MIR große Freude.
Warum?!
Antworten