
Bewerbung als Physiotherapeutin
Ihre Anzeige auf/in Internetseite xy / Zeitung vom dd.mm.yyyy
Sehr geehrte(r)...
Ich habe kürzlich meine Ausbildung als Physiotherapeutin an der Medau-Schule Coburg beendet. Meine Ausbildung als Gymnastiklehrerin werde ich voraussichtlich Ende März erfolgreich beenden. Nun würde ich mich gerne bei Ihnen um einen Platz in Ihrem Team bewerben.
Im Zuge meiner Ausbildung bin ich in verschiedensten Bereichen der Physiotherapie tätig gewesen und konnte dort etwas Erfahrung sammeln. Dazu gehören die Orthopädie, Chirurgie, Neurologie, Innere Medizin, Pädiatrie, Gynäkologie und Geriatrie. Die Praktika fanden in Kliniken, Reha-Zentren und Praxen statt. Da wir bereits Ende des zweiten Semesters begannen, jeden Tag ins Praktikum zu gehen, konnte ich das in der Theorie erlernte schnell auch am Patienten umsetzen und so Erfahrungen sammeln.
In diesen Praktika habe ich feststellen dürfen, dass vor allem der Bereich der Pädiatrie, aber auch die Orthopädie und Chirurgie Fachgebiete sind, in welchen ich besonders gerne gearbeitet habe. So konnte ich besonders in der Orthopädie und Chirurgie bereits ein kleines Übungsrepertoire anlegen, welches ich aber gerne durch neue Anregungen noch erweitern würde.
Außerdem konnte ich 2 Kurse absolvieren, die mich als Rückenschullehrerin und als Aqua-Trainerin qualifizieren. Die entsprechenden Urkunden habe ich bisher leider noch nicht erhalten, ich werde sie Ihnen aber nachreichen. Aufgrund meiner Ausbildung als Gymnastiklehrerin kann ich außerdem Organgymnastik nach Medau unterrichten. Auch hier werde ich die entsprechenden Unterlagen nachreichen, sobald ich sie erhalte.
Da ich immer schon gerne mit anderen Menschen zusammengearbeitet habe, fällt es mir nicht schwer, mich in neue Teams einzufügen, da ich mich auch immer freue, neue Menschen kennen zu lernen. Ich habe auch große Freude daran neue Techniken und Anwendungen kennen zu lernen und bin jederzeit an zusätzlichen Weiterbildungen interessiert. So werde ich an jeweils einem Wochenende in den Monaten April, Mai, Juni und Juli eine Ausbildung in Kae-In-Sog-In machen. Dies ist eine Selbstverteidigungsart speziell für körperlich und geistig behinderte Menschen. Dort kann ich meine langjährige Kampfsporterfahrung mit meiner Ausbildung verbinden.
Mit freundlichen Grüßen...
Das ist mein 'Prachtexemplar'

Hoffentlich kann mir Jemand helfen.

Liebes Grüßle,
Lysiandra