➡ Praxissemester Bewerbung Medizintechnik - Bitte um Hilfe

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Med_Techniker
Beiträge: 8
Registriert: 14.02.2011, 15:49

➡ Praxissemester Bewerbung Medizintechnik - Bitte um Hilfe

Beitrag von Med_Techniker »

Hallo an alle!

Ersteinmal muss ich sagen das dies ein tolles und sehr nützliches Forum ist...weiter so!

Nun mein Anliegen ich studiere Medizintechnik und muss dieses Jahr mein Praxissemester absolvieren. Ich bewerbe mich gerade auf eine Stelle und darum wollte ich mal fragen ob die von mir getippte Bewerbung soweit in Ordnung ist. Wäre sehr nett wenn Rechtschreibfeheler und allgemein fehlerhafte Formulierungen gefunden werden, für jeden Vorschlag danke ich im vorraus:

Hier mal die gedachte Bewerbung und Lebenslauf, dazu wollte ich noch ein Deckblatt erstellen.

Bei der Firma bewerbe ich mich im Bereich Service/Technik:


Bewerbung als Praktikant für ein Praxissemester


Sehr geehrter Herr xxxxx,

nach freundlicher Telefonauskunft Ihrer Mitarbeiterin am xxxxxx bezüglich eines Praxissemesters, möchte ich mich bei Ihnen bewerben.(Ihrer, Ihnen groß?)

Derzeit besuche ich das x. Semester der xxxx im Bachelor- Studiengang Medizintechnik. Dies ist mein letztes Theorie- Semester, danach werde ich voraussichtlich alle geforderten Studienleistungen bestanden haben. Laut Studienordnung muss ein Praxissemester, welches einen Umfang von 20 Wochen beinhaltet, während des Studiums absolviert werden. Der Praktikumsbeginn sollte, wenn möglich Mitte Juli oder Anfang August 2011 sein.
Auf Ihr Unternehmen wurde ich durch die Firmendatenbank der Medica aufmerksam. Nach selbstständiger Recherche habe ich festgestellt, dass ich in ihrem Unternehmen mein Praxissemester absolvieren möchte.