qualitativ und quantitativ unterfordert im Job

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Fabian-8804
Beiträge: 21
Registriert: 13.12.2013, 15:44

qualitativ und quantitativ unterfordert im Job

Beitrag von Fabian-8804 »

Hallo,

in Zeiten, in denen man überall nur von zu viel Stress und Druck redet, habe ich mal ein anderes Problem, was, meiner Meinung nach, jedoch nicht minder schwerwiegend ist.
Ich arbeite seit knapp 2 Jahren in einem mittelständischen Unternehmen in der Holzindustrie. Studiert habe ich Wirtschaftswissenschaften. Ich bin dort im Bereich Buchhaltung/Kostenrechnung eingesetzt. Mittlerweile jedoch deutlich mehr im Bereich Kostenrechnung, was auch mein gewünschter Schwerpunkt ist.

Während ich in der ersten Zeit natürlich erst einmal gut zu tun hatte, mich in die ganzen Strukturen etc einzuarbeiten und zum Beispiel das Berichtswesen usw. zu optimieren, geht es seit ein paar Monaten nicht mehr wirklich weiter.

Das Unternehmen steht im Bereich Kostenrechnung/Controlling noch recht am Anfang und es gäbe eigentlich sehr großen Handlungsbedarf, so dass ich über zu wenig Arbeit nicht klagen dürfte, aber der Geschäftsführer, ein reiner Techniker der "alten Schule", legt einfach keinen großen Schwerpunkt auf diesen Bereich. Mein Vorgesetzter, der aber auch noch einen anderen Bereich leitet, würde auch gerne vieles ändern, ist aber zeitlich immer in anderen Projekten eingespannt (wo wir wieder beim Thema Prioritäten sind). Er scheitert zum Teil dann auch daran, dass die GF keinen Schwerpunkt auf den Bereich legt.