Regalbetreuer Bewerbung ohne Berufserfahrungen

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Tomako
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2010, 11:07

Regalbetreuer Bewerbung ohne Berufserfahrungen

Beitrag von Tomako » 03.08.2010, 12:01

Hallo Lesende,

ich habe folgendes Probelm. Ich möchte mich als Regalbetreuer bewerben jedoch habe ich in diesem Bereich keine erfahrungen da ich meistens im Officebereich gearbeitet haben. Außerdem habe ich seit vergangenen Dezember nicht mehr gearbeitet da ich im SS Vollzeitstudent war.
Meine Frage ist wie ich das geschickt umschreibe, meinen Versuch werde ich kursiv schreiben. Vielleicht fällt euch auch Allgemein was an der Bewerbung aus (habe sie noch keiner Kontrolle durch Dritte unterzogen lassen).
Danke schon mal
Tomako.

Aja, die Bewerbung geht an eine Personalabeilung und es ist Absicht das Namen nicht richtig sind.


*Bewerbung als Regalbetreuer


Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf das Stellenangebot vom 02.08.2010 bei www.xyz.at bewerbe ich mich bei Ihnen um die Position als Regalbetreuer.

Nach erfolgreichen Abschluss an der HTL Z habe ich mich entschlossen ein Ystudium zu beginnen und befinde mich im Moment im 4. Semester.
Das vergangene Semester habe ich als Vollzeitstudent verbracht und bin jetzt auf der Suche nach einer Arbeit der ich neben dem Studium nachgehen kann.

Aufgrund meiner umfangreichen Ausbildung, besitze ich sowohl im Bereich des Betriebsmanagements, als auch in der Datenverarbeitung sowie in der Buchhaltung sehr gute Kenntnisse.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, war ich bereits 2007 als Assistent im A-büro und 2008 bei der MA als Office Assistent tätig, wodurch ich im Bereich Office Management umfangreiche Erfahrungen sammeln konnte.
Zusätzlich konnte ich mir durch meine Tätigkeit als Consultant bei Fake-Inc die Fähigkeit der aktiven und passiven Kundenbetreuung aneignen.

Persönlich zeichne ich mich durch Genauigkeit, Belastbarkeit und hohe Lernbereitschaft aus. Ich arbeite sehr gerne im Team, kann aber auch alleine effizient arbeiten.
Des weiteren bin ich im höchsten Maß zuverlässig und dem Arbeitgeber gegenüber loyal.



Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen *

Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12157
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN » 03.08.2010, 13:36

Hmmmmm... was hat man sich den unter einem "Regalbetreuer" vorzustellen?

Tomako
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2010, 11:07

Beitrag von Tomako » 03.08.2010, 16:37

Alles außer Kassa dienst im zb Supermarkt etc.

Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12157
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN » 03.08.2010, 18:17

Hmmmmm... dann argumentierst Du mit Deinen Erfahrungen aber ziemlich extrem am Thema vorbei, oder?

Tomako
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2010, 11:07

Beitrag von Tomako » 03.08.2010, 20:07

Wiegesagt, das Problem ist das ich da keine Erfahrungen habe. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt das ich den Teil weglasse.
Was ich wohl auch versuchen werden, auf gut Glück :3

Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12157
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN » 03.08.2010, 20:09

Welchen Teil jetzt genau?

Tomako
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2010, 11:07

Re: Regalbetreuer Bewerbung ohne Berufserfahrungen

Beitrag von Tomako » 04.08.2010, 00:08

Denn hier
Tomako hat geschrieben: Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, war ich bereits 2007 als Assistent im A-büro und 2008 bei der MA als Office Assistent tätig, wodurch ich im Bereich Office Management umfangreiche Erfahrungen sammeln konnte.
Zusätzlich konnte ich mir durch meine Tätigkeit als Consultant bei Fake-Inc die Fähigkeit der aktiven und passiven Kundenbetreuung aneignen.
ich denke den anderen Teil lasse ich so stehen... oder wäre ein anderer Abschnitt besser?
Vielleicht fällt mir bis morgen was besseres ein.

EDIT:
Vielleicht so
Tomako hat geschrieben:Leider verfüge ich zum gegenwärtigen Zeitpunk über keine Kenntnisse im Bereich der Regalbetreuung, jedoch sollte ich in der Lage sein mir dieses Wissen so schnell wie möglich anzueignen.

Antworten