Schadenregulierung Bewerbung beim alten Arbeitgeber

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Naphima

Schadenregulierung Bewerbung beim alten Arbeitgeber

Beitrag von Naphima » 25.07.2010, 22:07

Hallo alle zusammen...

Ich habe von einer Freundin über die interne Ausschreibung einer perfekten Stelle erfahren...und will jetz dazu meine Bewerbung abschicken. Da das eben intern war, schicke ich sie initiativ.

Was meint ihr zu dem Text?

seit 2008 bin ich als selbstständige Schadenreguliererin tätig. Ich möchte mich nun beruflich verändern und würde die praktischen Erfahrungen die ich in dieser Zeit sammeln konnte, gerne in mein ehemaliges Unternehmen einbringen. Ich bewerbe mich daher auf eine Tätigkeit in der Schadenbearbeitung in Ihrem Hause.

Während der Ausbildung und der anschließenden Zeit in der Schadenabteilung der xxx lernte ich die Bearbeitung von Kraftfahrt-, Sach- und Haftpflichtschäden kennen. Da mich zunehmend die Schadenregulierung interessierte und ich mich weiterentwickeln wollte, machte ich mich Anfang 2008 in diesem Beruf selbstständig.

Für die eigenständige Arbeit habe ich gelernt meinen Alltag effizient zu organisieren um das hohe Arbeitspensum zu erfüllen und die verschiedenen Termine und Fristen einzuhalten. Ich bin es daher gewohnt auf hohem Niveau zu arbeiten. Hierfür ist es auch erforderlich den Arbeitstag flexibel zu gestalten, weshalb es mir leicht fällt, mich auch kurzfristig auf Änderungen einzustellen. Diese Belastbarkeit und Flexibilität werde ich auch bei der xxx zeigen.