Schüler-Praktikumsbewerbung Hilfe

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
nelke91

Schüler-Praktikumsbewerbung Hilfe

Beitrag von nelke91 » 21.11.2007, 18:10

hi, brauche dringend hilfe bei Praktikums Bewerbung, wäre schön wenn mir jemand tipps gibt...danke.....

Name, Vorname
Adresse

Anschrift der Firma

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im
„Kaufmännischen Bereich“

in der Zeit vom ______-_______

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich in Ihrem Betrieb um eine Praktikumsstelle für den kaufmännischen Bereich.
Ich habe mich an der Realschule --- für den kaufmännischen Zweig entschieden, und da ich mich sehr für das Theoretische interessiere, aber gerne einen besseren Einblick im Praktischen haben möchte, bitte ich hiermit um eine Praktikumsstelle. Muss da mehr über mich dazu?? Habe so was noch nie gemacht, bekannte von mir hat das so ähnlich geschrieben und eine zusage bekommen!?

Ich würde mich freuen, von ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ________________

Lebenslauf

Name, Vorname
Adresse

Persönliche Informationen:

Geburtsdatum:

Geburtsort:

Eltern: Name und Beruf

Geschwister:

Schulbildung:
1998 - 2003 Grundschule ---
2003 - 2004 Hauptschule ---
2004 - dto. ---Realschule ---
Kaufmännischer Zweig

Zuletzt geändert von nelke91 am 21.11.2007, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley » 21.11.2007, 19:54

Ja, das Anschreiben ist zu kurz.

Arbeite dir vor allem noch einmal die Tipps zum Anschreiben durch, dann kannst du dein Anschreiben schon sehr gut verbessern.

nelke91

Beitrag von nelke91 » 22.11.2007, 20:17

hab mir noch mal ein paar Ideen angeschaut und habe meine Bewerbung verbessert, hoffe sie ist jetzt besser, bitte um weitere tipps, danke

Name
Adresse
Telefon Ort, den 22.11.2007

Anschrieft der Firma

Bewerbung um eine Praktikumsstelle im (Betriebspraktikum!!)
„Kaufmännischen Bereich“

in der Zeit vom ______-_______ :arrow: schreibt man das so rein?

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Bekannte habe ich erfahren, dass Sie Schülern die Möglichkeit bieten sich eine Woche lang in Ihrem Betrieb alles anzuschauen, um eine mögliche Richtung der Berufswahl zu finden.

Nach eineinhalb Jährigen besuchen des kaufmännischen Zweiges an der Realschule Höchstadt, habe ich schon einiges an Theorie kennen lernen dürfen, und würde nun gerne auch das Praktische erkunden.

Da mich der kaufmännische Bereich sehr interessiert, sehe ich es als Chance durch ein Praktikum in diesem Beruf hineinzuschnuppern und bewerbe mich hiermit bei Ihnen.

Ich würde mich freuen, von ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ________________

nelke91

Beitrag von nelke91 » 23.11.2007, 15:19

hi und danke,
weiß net ob man bei einem Betriebspraktikum auch so viele infos und so (wie in der richtigen bewerbung) braucht :?:

Antworten