Schwierigkeiten mit der Chronologie bei Berufspraxis

Fragen zum Lebenslauf: Wie sieht ein tabellarischer Lebenslauf und wie ein handschriftlicher Lebenslauf aus? Welche Daten müssen unbedingt in den Lebenslauf und welche nicht?
Antworten
Benutzeravatar
zoolander
Beiträge: 45
Registriert: 04.07.2018, 13:13

Schwierigkeiten mit der Chronologie bei Berufspraxis

Beitrag von zoolander »

Hallo Forum!

Mein Lebenslauf sieht grob gegliedert folgendermaßen aus:

Punkt 1: Studium

Punkt 2: Sämtliche Dinge, die mit praktischen Tätigkeiten meines Berufsfeldes zu tun haben.
Seit zwei Jahren bin ich in diesem Bereich auch selbstständig tätig - und das geht in der Chronologie momentan noch unter und erweckt den Eindruck, dass ich seit meinem Studienabschluss nichts in dem Bereich gemacht habe. :(

04/ 2014 - 09/ 2015 Teilnahme an Workshop xy

seit 04/ 2014 - Wiederholtes Engagemant als xy (Aufzählung der Auftraggeber folgt)

10/ 2012 - 10/ 2013 Ausübung von xy

seit 06/ 2012 - Freiberufliche Tätigkeit als xy (unter diesen Punkt soll auch noch die autodidaktische Weiterbildung durch Fachliteratur kommen, man interessiert sich ja für sein Berrufsfeld)

Jetzt befürchte ich, dass beim Überfliegen offen bleibt, was der Typ seit Ende 2015 gemacht hat, da dieser Hinweis in der Mitte der Auflistung steht. Da chronologisch aufgebaut, seh ich auf Anhieb aber keinen Weg, wie ich das mehr in den Fokus bringen kann...

Eine Idee wäre, die Tätigkeit vorzudatieren, also erst z.B. an 02/ 2015 aufzuführen, damit sie an erster Stelle steht.

Hat jemand hier einen guten Tipp?

Viele Grüße
zoolander
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12776
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Ich habe die Berufstätigkeiten in meinem LL in gegenwärtige und vergangene Berufstätigkeiten unterteilt. Wäre das für dich eine Lösung?
Benutzeravatar
zoolander
Beiträge: 45
Registriert: 04.07.2018, 13:13

Beitrag von zoolander »