ich möchte mich bei Siemens um einen Praktikumsplatz bewerben und würde gerne wissen ob mein Anschreiben soweit geeignet ist.
Also meine Fähigkeiten und das Arbeitsgebiet in dem ich arbeiten möchte, habe ich bereits in einem Fragebogen angegeben, deswegen taucht das in dem Anschreiben nicht auf.
Hier ist das Anschreiben:
Initiativbewerbung um einen Praktikumsplatz
Sehr geehrte Frau ...,
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz im Rahmen meines Informatikstudiums an der Universität Paderborn. Dieses sieht ein achtwöchiges Industriepraktikum vor.
Zurzeit studiere ich im sechsten Semester. Vor meinem Studium habe ich bereits eine Ausbildung zum staatlich geprüften informationstechnischen Assistenten erfolgreich abgeschlossen und die Fachhochschulreife erworben.
Bereits in der Ausbildung zum IT-Assistenten habe ich festgestellt, dass meine Interessen überwiegend im Bereich der Programmier- und Softwaretechnik liegen. Im laufe des Studiums konnte ich meine praktische Fertigkeiten in diesen Bereichen noch wesentlich verbessern und erweitern.
Zuverlässigkeit, Flexibilität, teamorientiertes Verhalten und selbständiges Arbeiten zählen zu meinen Stärken. Sowohl während der Praktika, welche ich im Rahmen meiner Ausbildung abgeleistet habe, als auch im Studium konnte ich diese Fähigkeiten bereits unter Beweis stellen.
Gerne würde ich die Chance bekommen mein theoretisches Wissen und die praktischen Erfahrungen in Ihrem Unternehmen einzubringen und zu vertiefen.
Nach Möglichkeit würde ich das Praktikum von Anfang August bis Ende September durchführen.
Ich bin gerne bereit mich schon vor dem Beginn des Praktikums in die gewünschten Anwendungen und Programmiersprachen einzuarbeiten.
Ich freue mich, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und stehe Ihnen für weitere Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.
(ok der letzte satz ist geklaut

Kann ich das Anschreiben so abschicken, oder habt Ihr ein,zwei Tipps wie ich es besser machen könnte?