Straßenwärter Bewerbung Muster gut?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
bertl1506
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2016, 12:28

Straßenwärter Bewerbung Muster gut?

Beitrag von bertl1506 »

Dies soll eine Initativbewerbung bei einer Straßenmeisterei sein da derzeit keine Stelle frei ist
ich aber trotzdem zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wurde



Bewerbung als Straßenwärter.


Sehr geehrter Herr Straßenmeister .......,

da ich derzeit auf der Suche nach neuen Berufsmöglichkeiten bin, freue ich mich darüber mich bei Ihnen bewerben zu dürfen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen kurz vorstellen: Ich bin 27 Jahre alt, ledig und bin derzeit Arbeitssuchend. Zu meinen Stärken zählen: Leistungsbereitschaft, körperlich Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein. Mit mir gewinnen Sie einen teamfähigen, pünktlichen sowie zuverlässigen Mitarbeiter, der sein Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte.



Des Weiteren besitze ich den Führerschein der Gruppen B, CE und F. Selbstständiges Arbeiten und gute Umgangsformen können Sie bei mir voraussetzen. Aufgrund meiner fachlichen Qualifikation, der reichen Berufserfahrung sowie der Tatsache, dass ich gerne mit Menschen zusammenarbeite sehe ich mich für Ihr Betrieb bestens geeignet. Mein Werdegang zeigt Ihnen sicherlich, dass ich mit meinen Erfahrungen, meinem Wissen und Können ein wertvoller Mitarbeiter für Sie sein kann.


Ich würde mich über die Möglichkeit eines Gesprächs und persönlichen Kennenlernens sehr freuen und verbleibe einstweilen mit freundlichen Grüßen, Das könnte ich eigentlich weglassen weil ich ja schon eine Zusage für ein Gespräch habe.

Hoffentlich kann mir hier jemand behilflich sein

MFG Bertl[/b]
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Straßenwärter Bewerbung Muster gut?

Beitrag von TheGuide »

bertl1506 hat geschrieben: da ich derzeit auf der Suche nach neuen Berufsmöglichkeiten bin, freue ich mich darüber mich bei Ihnen bewerben zu dürfen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Ihnen kurz vorstellen: Ich bin 27 Jahre alt, ledig und bin derzeit Arbeitssuchend.

Das kannst du alles streichen, da es entweder aus der Tatsache dass du dich bewirbst an sich oder aus dem Lebenslauf klar wird.

Beantworte dem Adressaten folgende drei Fragen:

1.) Warum will ich für dich/die Straßenmeisterei arbeiten?

2.) Was bringe ich dafür an Fachkompetenzen mit? (Wo/wie/wann habe ich diese erworben?)

3.) Welche meiner Stärken werden bei der Arbeit besonders gut zur Geltung kommen? (Wann/wie/wo habe ich diese Stärken bereits bewiesen?)

Mit dem Rest deines Anschreibens warst du schon auf einem guten Weg, aber vermeide Dopplungen, Füllsätze und überflüssige Informationen.
bertl1506
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2016, 12:28

Beitrag von bertl1506 »

klingt es besser wenn ich schreibe

da ich auf der Suche nach einem interssanten und zukunftsicheren Job bin (da es ja der öffentliche Dienst ist und wenn das nicht sicher ist was dann) freue ich mich darüber mich bei Ihnen bewerben zu dürfen.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

bertl1506 hat geschrieben:klingt es besser wenn ich schreibe

da ich auf der Suche nach einem interssanten und zukunftsicheren Job bin (da es ja der öffentliche Dienst ist und wenn das nicht sicher ist was dann) freue ich mich darüber mich bei Ihnen bewerben zu dürfen.
Nein. Vergiss einfach diesen ganzen Satz. Es handelt sich um einen absoluten Standardsatz, der den Adressaten nur langweilt, weil er ihn in wenigen Varianten schon zigtausendmal gelesen hat. Der Satz verrät nichts über dich, was für deine Einstellung von Belang wäre. Such dir nicht irgendwelche Beispiele aus Musterbewerbungen aus dem Internet. Wenn du einen Brief an deine Oma schreibst, gehst du doch auch nicht vorher ins Internet und suchst nach einem geeigneten Briefanfang... Fang einfach an. Beantworte die für die Einstellung relevanten Fragen.
bertl1506
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2016, 12:28

Beitrag von bertl1506 »

ok ich werde den satz weglassen aber mit was könnte ich stattdessen anfangen

sehr geehrter herr....

ich kann da nicht gleich mit dem satz (zu meinen stärken zählen anfangen)

ich weiß nicht warum aber mir fällt so ein bewerbungsschreiben extrem schwer
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Beantworte doch einfach die Fragen aus Beitrag 2. Wenn du das vernünftig machst, solltest du schon ein beinah fertiges Anschreiben haben.
bertl1506
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2016, 12:28

Beitrag von bertl1506 »

wäre das vielleicht besser als einleitungssatz?

Im Moment habe ich viel freie Zeit, hätte aber lieber viel Arbeit, für die ich mich voll engagieren könnte. Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen als Straßenwärter bewerben.
bertl1506
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2016, 12:28

Beitrag von bertl1506 »

hab jetzt erst deinen beitrag gesehen sry
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Du hast jetzt schon mit denen ein Vorstellungsgespräch vereinbart, sollst dafür eine Bewerbung mitbringen?
Aufgrund meiner fachlichen Qualifikation, der reichen Berufserfahrung

Kannst du diese mal hier angeben, damit wir deine Situation besser einschätzen können?
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »

Mich würde auch interessieren, wie es zu der Einladung gekommen ist. In diesem Falle müsstet Ihr Euch ja in irgendeiner Weise kennen. Bis jetzt schreibst Du hingegen so, als würdest Du Dich vollkommen unbekannten Leuten vorstellen...?!?
Antworten