Ein paar kurze Eckdaten, wie im gepinnten Beitrag erfordert:
-zur Zeit übergangsweise als Maschinenbediener tätig
-Neuorientierung wegen Umzug in eine andere Stadt
-bringe Erfahrung in dem Beruf mit, aber keine Ausbildung. Ich habe aber ein sehr gutes Arbeitszeugnis erhalten. 1 mit Sternchen

-Hehaltsvorstellungen und frühester beginn habe ich bereits in den bewerbertool eingetragen
Ich beginne mal
xxx
yyy
Bewerbung als Supervisor Warenausgang *** Lieferservice
***, 09.07.2016
Sehr geehrte yyy,
auf der Suche nach neuen Orientierungen im Berufsleben bin ich auf ihre Stellenanzeige auf der Homepage berliner-jobmarkt.de aufmerksam geworden. Das Anforderungsprofil klingt nach Herausforderung und vollem Einsatz-beides kann ich Ihnen im vollem Umfang bereitstellen.
Im Moment bin ich als Maschinenbediener bei zzz in *** tätig, jedoch suche ich durch eine private Veränderung eine neue Stelle in Berlin. Ich bringe bereits Erfahrungen im Bereich des Warenausgangs mit. Als Mitarbeiter in der Logistik war ich bis 31.01.2016 2 Jahre bei einem großen Automobilteilzulieferer tätig, musste jedoch leider durch die beruflicher Veränderung meines Mannes kündigen. Freundlichkeit und eine ausgeprägte Verantwortung gegenüber Lieferant und Kunde waren unabdingbar, um unsere namhaften Kunden zufriedenstellen zu können. Zu meinen täglichen Aufgaben gehörte es, die Auslieferungen anhand der Kundenwünsche bereitstellen und pünktlich durch verschiedene Speditionsunternehmen, die ich beauftragt habe, abholen zu lassen und dementsprechend die Lieferpapiere im Programm SAP anzufertigen und anzupassen. Darüber hinaus musste ich stets einen Überblick über vorhandene Lagerbestände behalten und diese abteilungsübergreifend mit der Produktion und Disposition besprechen. Die Zusammenarbeit mit den Speditionen, Kraftfahrzeugfahrern und unseren eigenen Kommissionieren und Gabelstaplerfahrern hat mir stets sehr viel Freude bereitet, so dass ich wieder in diesem Bereich tätig werden möchte.
Mein Team schätzte mich stets als freundlich und hilfsbereit ein, zudem zeige ich immer eine hohe Eigenverantwortung sowie Belastbarkeit auch über die regulären Arbeitszeiten hinaus. HACCP Kenntnisse sind mir nicht fremd, da ich 2009 6 Monate als Kassiererin bei *** tätig war und diesbezüglich eine Schulung hatte. Ein Führerschein Klasse B und ein eigener PKW sowie EDV-Kenntnisse iin den Programmen SAP sowie Microsoft Office runden mein Profil ab.
Ich freue mich sehr auf eine positive Rückmeldung Ihrerseits und die Gelegenheit, mich
Ihnen persönlich vorzustellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ich finde es sehr schwafelig, andererseits muss ich meine Erfahrungen doch auch genauer definieren, da ich keine Ausbildung in diesem Bereich habe. Habt ihr Tipps, wie ich das Ganze kürzen könnte? Außerdem finde ich die Sätze teilweise zu lang, habe aber Schwierigkeiten, kurz und präzise zu formulieren
Ich bin natürlich auch gerne offen für Veränderungen. meine Jobs habe ich meistens über Vitamin B bekommen und habe kaum Erfahrungen in Sachen Anschreiben...
ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
Achja, ich hänge auch mal die Stellenanzeige mit dran
Das erwartet Sie bei uns:
Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Kontrolle der Abteilung Warenausgang in Abstimmung mit der Abteilungsleitung
Bearbeitung und Kontrolle von Retouren und Reklamationen
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Servicequalität und der Sicherstellung von Prozessen
Einhaltung und Sicherstellung von Qualitätssicherungsmerkmalen und Ladungssicherheit
Wir bieten:
Interessante Tätigkeit in einem sympathischen Team
Zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
Branchenübliche Konditionen
Das erwarten wir von Ihnen:
Grundkenntnisse in der Tourenplanung und Fahrpersonalverordnung von Vorteil
Führerschein Klasse B bis 3,5 t (außerhalb der Probezeit)
Begeisterung für den Handel und Freude am Umgang mit Menschen
Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit und Kommunikationsfähigkeit
Grundkenntnisse HACCP, Ladungssicherung und EDV-Kenntnisse
Selbstständigkeit und Einsatzfreude
Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Kenntnisse im Berliner Straßenverkehr und Umgebung von Vorteil
Liebe Grüße,
lilaundblau