zu dem anschreiben ist zu sagen das die stelle nur unternehmensintern ausgeschrieben wurde.
Bin für alle Vorschläge und Kritik Dankbar

Bewerbung als Technischer Sachbearbeiter in der Instandhaltung – Werkstechnik Kaltbetrieb
Stellenausschreibung Nr. 1081 BR
Sehr geehrter Herr XXX,
am 4. September entdeckte ich an der Info Tafel die Stellenausschreibung Nr. 1081 BR die mein Interesse geweckt hat. Sie beschreiben eine berufliche Aufgabe, die mich besonders interessiert.
Im Rahmen meiner Tätigkeit habe ich regelmäßig mit Wartungs-, Inspektions-, und Aufarbeitungsaufgaben zu tun und erkannt das noch sehr hohes Optimierungspotenzial besteht, sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Durchführung dieser Aufgaben. In der Position als Technischer Sachbearbeiter würde ich vor allem meine Fähigkeiten und Erfahrungen als Schlosser und angehender Industriemeister Metall einbringen wollen. Dabei ist mein Interesse für Technische Abläufe und komplexe Anlagen als auch der Tägliche Umgang mit dem PC in meiner Freizeit ein enormer Vorteil.
Ich zeichne mich durch überdurchschnittliches Einsatzbereitschaft, Entscheidungsstärke und Belastbarkeit aus, sowohl im Team als auch selbstständig bin ich in der Lage, komplexe und umfangreiche Aufgaben schnell und effizient zu bewältigen.