Teilzeit Gehalt für Büro in München

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Pampelmuse
Beiträge: 18
Registriert: 14.08.2020, 17:47

Teilzeit Gehalt für Büro in München

Beitrag von Pampelmuse » 13.03.2021, 13:11

Hallo an alle,

seit gestern bin ich am Recherchieren, was man als Teilzeitkraft für 25 oder 30 Stunden für einen Bürojob im Durchschnitt verlangen kann. Vor allem in München, sehr teures Pflaster bekanntlich. Es geht speziell um eine Stelle als Teamassistenz Einkauf. Berufserfahrung ist ca 3 Jahre Einkauf. Und da die Firma Bio Landwirtschaftsprodukte vertreibt, könnte ich noch mit ein wenig Know How von meiner Zeit auf australischen Obst- und Gemüsefarmen beitragen.

Bisher hab ich bis auf einmal nur Vollzeit gearbeitet. Die eine Teilzeitstelle war über die Zeitarbeit und denke nicht, dass ich diese als durschnittliche Grundlage hernehmen sollte. (War auch nicht direkt in München)

Ich habe tatsächlich versucht etwas zu Durchschnittsgehalt Teilzeit zu finden, aber nix konkretes. Sollte man von 75% seines letzten Jahresgehalt ausgehen, z Bsp bei einer 30 Stunden Woche ? Ich möchte mich weder unter Wert verkaufen, noch utopische Anforderungen stellen.


Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo genau ich das herausfinden könnte??

Danke und schönes Wochenende euch allen
Pampelmuse

Antworten