Teilzeitangestellte als Kassiererin, Hilfe beim Anschreiben

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Moira24

Teilzeitangestellte als Kassiererin, Hilfe beim Anschreiben

Beitrag von Moira24 » 04.02.2011, 17:57

Hallo!

Ich möchte mich gerne als Kassiererin bewerben. Zur Zeit arbeite ich noch als Bürokauffrau. Ich habe auch eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Nun möchte ich mich aber neuen Aufgaben widmen und mich als Kassiererin bewerben. Wie kann ich dies am Besten in meinem Bewerbungsanschreiben ausdrücken?

Hier schonmal mein erster Entwurf. Über Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar!!!

Sehr geehrte Damen & Herren,

Ich suche eine neue Herausforderung und bin an einer Mitarbeit als Teilzeitangestellte in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.
Ich habe eine Berufsausbildung als Bürokauffrau abgeschlossen und arbeite seitdem in einem festen Arbeitsverhältnis als Sachbearbeiterin in der Verwaltung eines Bildungsträgers. In meiner jetzigen Arbeit fehlt mir jedoch der Kundenkontakt.
Ich wünsche mir eine Arbeitsstelle in der ich Kontakt zu anderen Menschen habe. Ordentliches Arbeiten und Freundlichkeit stehen bei mir an erster Stelle, wobei Sauberkeit am Arbeitsplatz, Pünktlichkeit und ein ordentliches Erscheinungsbild selbstverständlich sind.
Ich bin stets zuvorkommend und kann auch sehr gut mit Stresssituationen umgehen. Da ich ein sehr umgänglicher Mensch bin komme ich auch mit Teamarbeit bestens zurecht. Ich bin verantwortungsbewusst und stets gründlich in der Erledigung meiner Arbeiten.
Die Betreuung meiner Kinder ist gesichert sodass ich zeitlich flexibel bin.

Ich würde Sie von meinen Fähigkeiten gerne in einem persönlichen Gespräch überzeugen.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen

Donnydonatha