Ü 50 Anschreiben Hausmeister

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Gerhard

Ü 50 Anschreiben Hausmeister

Beitrag von Gerhard » 15.06.2015, 22:03

Hallo,

ich werde bald 54 Jahre,arbeite seit über 25 Jahre als Hausmeister/Techniker/Elektriker.

Meine Kinder wohnen ca 700km weiter weg.Ich möchte nun näher bei Ihnen leben.Also bin ich auf Jobsuche und bewerbe mich schon fleißig,allerdings ohne Erfolg bis jetzt!

Vielleicht liegt es am Alter oder eben an meiner Bewerbung.Nun habe ich ein neues Stellenangebot gefunden,dass sehr genau meiner jetzigen Tätigkeit entspricht.

Wäre schön wenn mal jemand hier im Forum sich das anschaut und mich korrigiert.

Hier erstmal die Anforderungen:

Reparaturen, Wartungs- und Reinigungsarbeiten
• Allgemeine Gebäude- und Anlagenüberwachung
• Kontroll- und Botengänge
• Pflege der Außenanlagen (Grünanlagen, Gehwege, Parkplatz)
• Winterdienst, auch am Wochenende
• Logistische Unterstützung bei Veranstaltungen
• Annahme von (Waren-) Lieferungen
• Umzüge innerhalb des Gebäudes (Organisation und Durchführung)
• Terminvereinbarung und Beaufsichtigung von Fremdfirmen
• Pflege der Dienstfahrzeuge

und hier nun mein Anschreiben dazu:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei meiner Stellensuche im Internet stieß ich auf Ihre Ausschreibung.Als ausgebildeter Elektriker mit 30 jährigen Erfahrungen in der Haus und Gebäudetechnik möchte ich mich Ihnen als Qualifizierter Bewerber vorstellen.
Während meiner langjährigen Tätigkeit als Hausmeister bin ich verantwortlich für die Wartung, Einrichtung, Instandhaltung und Überwachung der gesamten Haus,Gebäude und Bürotechnik.
Desweiteren pflege ich die Grünanlage, sorge für Ordnung und Sauberkeit der Außenanlagen und den Winterdienst.