Umzug, Flexibilität, Mobilität im Anschreiben erwähnen

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Sunny01
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2006, 15:55

Umzug, Flexibilität, Mobilität im Anschreiben erwähnen

Beitrag von Sunny01 »

Möchte mich auf einige Stellen bewerben, die auch etwas weiter weg sind und hätte nichts gegen einen Umzug. Wie kann ich das im Anschreiben formulieren? :roll:

Hoffe auf schnelle Antwort....
Marlenchen
Bewerbungshelfer
Beiträge: 4175
Registriert: 11.03.2004, 17:50

Beitrag von Marlenchen »

Mal ein paar Formulierungen:

Bewerbung durch privaten Umzug

Formulierung bei Umzug

Code: Alles auswählen

Da ich flexibel bin und eine neue Herausforderung suche, steht einem Umzug nichts im Wege. (Oder besser "Mein Wunsch zum Ortwechsel garantiert zusätzlich meine uneingeschränkte Mobilität."?)


Anschreiben Dipl. Finanzwirtin

Code: Alles auswählen

Da einem Umzug nach Bayern nichts im Wege steht, würde ich mich freuen, Sie von meiner fachlichen und menschlichen Kompetenz zu überzeugen.


Sachbearbeiterin Sozialpädagogischer Dienst
Sunny01
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2006, 15:55

Beitrag von Sunny01 »

Danke, dass hat mir sehr weiter geholfen!!! :D
Antworten