ᐉ Vorlage Anschreiben Produktionshelfer Ferienjob

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
King-LA-Gold
Beiträge: 14
Registriert: 24.06.2011, 17:03

ᐉ Vorlage Anschreiben Produktionshelfer Ferienjob

Beitrag von King-LA-Gold »

Hallo Leute, wollte mal fragen ob ich die Vorlage für mein Anschreiben so lassen kann:
Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf Ihrer Internetseite gelesen und möchte mich bei Ihnen als Produktionshelfer bewerben.

Zurzeit studiere ich Informatik im 6. Semester an der Universität x und suche für die Semesterferien einen Job. Zu meinen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit, Ehrgeiz und Pünktlichkeit. Zudem verfüge ich über eine hohe Lernbereitschaft und die Motivation, mich in neue Fachgebiete einzuarbeiten. Außerdem bin ich bereit sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten. Ich habe Zeit vom a bis b.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch oder eine Rückmeldung Ihrerseits werde ich
mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Das ist also eine Art Interessebekundung.

Also kann man davon ausgehen, dass du keine praktischen Erfahrungen bisher hast und auch keine handwerklichen oder technischen Fähigkeiten besitzt, die als Produktionshelfer hilfreich wären?

Ein richtiges Anschreiben sieht so aus: https://www.bewerbung-forum.de/bewerbung-ferienjob.html
niko1995
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2017, 20:33

Bewerbung Ferienjob Anschreiben | Anregungen?

Beitrag von niko1995 »

Hallo liebes Forum,

ich hab mich hier schon eine Weile eingelesen und bitte euch jetzt um eure Meinungen. Was haltet Ihr davon, dass ich hier erwähne, dass ich den Job nur brauche um Geld zu verdienen. Eben ohne diese standardmäßigen Sätze wie "um Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln."

Sehr geehrte Frau ***

wenn Sie an einem körperlich fitten und zuverlässigen Ferienarbeiter interessiert sind, dann ist mein Bewerbung sicherlich von Interesse für Sie.

Nachdem ich im Juli 2014 erfolgreich die Fachhochschulreife absolvierte, habe ich zunächst ein Praktikum und später dann, eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel begonnen, die ich am 10.07.2017 erfolgreich abschließen werde.

Nun strebe ich für das Sommersemester 2018 ein Studium der Wirtschaftsinformatik an. Um mir bis dahin einen Auslandsaufenthalt zu finanzieren, bewerbe ich mich nun um einen Ferienjob in Ihrem Unternehmen.

Bereits als Mitarbeiter der Produktion bei der **** gewann ich umfassende Einblicke in die Abläufe eines mittelständischen Industrieunternehmens während ich für die Einstellung, Überwachung und Bedienung verschiedener Anlagen verantwortlich war.

In meinem Umfeld gelte ich als wissbegieriger, lernwilliger und offener junger Mann. Persönlich zeichnen mich meine Genauigkeit, eine Faszination für effektiv organisierte Abläufe sowie meine hohe Leistungsbereitschaft und Belastungsfähigkeit aus.

Eine eloquente Ausdrucksweise und ein freundliches Auftreten sind für mich dabei selbstverständlich.

Großer Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und absolute Zuverlässigkeit runden mein Profil ab.

Mein gewünschtes Eintrittsdatum ist der 17.07.2017

Ich bedanke mich für die Berücksichtigung meiner Bewerbungsunterlagen und freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Bewerbung Ferienjob Anschreiben | Anregungen?

Beitrag von TheGuide »

niko1995 hat geschrieben:wenn Sie an einem körperlich fitten und zuverlässigen Ferienarbeiter interessiert sind, dann ist meinE Bewerbung sicherlich von Interesse für Sie.
Spekulation und gerade genauso eine Phrase, wie du sie doch eigentlich vermeiden wolltest.
niko1995
Beiträge: 2
Registriert: 29.06.2017, 20:33

Beitrag von niko1995 »

Danke @TheGuide, Leichtsinnsfehler :(

Soll ich den Satz komplett streichen? Sonstige Kritikpunkte?
Goodboy10
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2018, 13:52

Produktionshelfer Bewerbung um ein Aushilfejob

Beitrag von Goodboy10 »

Bewerbung um einen Aushilfsjob als Produktionshelfer


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich dem Stellenmarkt der Sonntagszeitung entnehmen konnte,
sind Sie auf der Suche nach einem Produktionshelfer in Aßlar.

Ich bewerbe mich bei Ihnen weil ich weitere berufliche Erfahrungen und Einblicke für meine Zukunft sammeln möchte und finanziell gerne unabhängiger sein würde.
Des Weiteren denke ich, dass ich meine Zuverlässigkeit, meinen Fleiß und mein freundliches Auftreten gut in diesen Beruf einbringen kann.

Zurzeit besuche ich die Technische Hochschule Mittelhessen in Gießen und studiere Maschinenbau was ich voraussichtlich im Sommer 2021 abschließen werde. Aus diesem Grund kann ich von Montag bis Samstag ganztags arbeiten Außer Mittwochs erst ab 15:00 Uhr.


Ich wäre über eine Antwort, ob die Stelle für mich zur Verfügung steht, sehr dankbar und über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich natürlich sehr.


Mit freundlichen Grüßen,


(kann ich das so mit der Uhrzeit schreiben ? Und was kann ich noch verbessern danke schon mal im vorraus :) )
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Produktionshelfer Bewerbung um ein Aushilfejob

Beitrag von TheGuide »

Goodboy10 hat geschrieben: wie ich dem Stellenmarkt der Sonntagszeitung entnehmen konnte,
sind Sie auf der Suche nach einem Produktionshelfer in Aßlar.
Übernimm den Fundort mal in den Betreff.
Ich bewerbe mich bei Ihnen weil ich weitere berufliche Erfahrungen und Einblicke für meine Zukunft sammeln möchte und finanziell gerne unabhängiger sein würde.
Ist das mit der Zukunft nur eine Floskel oder ernst gemeint? Wenn letzteres, würde ich damit starten (dass du dich bewirbst, steht allerdings im Betreff). Dann musst du natürlich auch schreiben, damit das an Glaubwürdigkeit gewinnt, was genau du dir eigentlich für deine Zukunft vorstellst. Du deutest einen roen Faden, spinnst ihn aber nicht.
Des Weiteren denke ich, dass ich meine Zuverlässigkeit, meinen Fleiß und mein freundliches Auftreten gut in diesen Beruf einbringen kann.
Du denkst dass du etwas kannst. Das ist natürlich die weitest mögliche Aufweichung der eh schon schwachen Kernaussage des Satzes, die du dir hast ausdenken können.
Zurzeit besuche ich die Technische Hochschule Mittelhessen in Gießen und studiere Maschinenbau was ich voraussichtlich im Sommer 2021 abschließen werde.

Lebenslauf.

Gibt es einen Zusammenahng zwischen deinem Studium und dem Job? Dann stell ihn her.
Goodboy10
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2018, 13:52

Beitrag von Goodboy10 »

wie hört sich das an ?

durch Ihre Stellenanzeige im Wochenblatt erfuhr ich, dass Sie einen Produktionshelfer auf Aushilfe suchen.

Weil ich weitere berufliche Erfahrungen und Einblicke im Fachbereich Maschinenbau sammeln möchte ist es mir wichtig nebenbei in diesem Bereich zu Arbeiten . Zu meiner Tätigkeit als Produktionshelfer können sie bei mir ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit voraussetzen genauso wie Pünktlichkeit.

Zurzeit besuche ich die Technische Hochschule Mittelhessen in Gießen und studiere Maschinenbau was ich voraussichtlich im Sommer 2021 abschließen werde. Aus diesem Grund kann ich von Montag bis Samstag ganztags arbeiten Außer mittwochs erst ab 15:00 Uhr.


Ich wäre über eine Antwort, ob die Stelle für mich zur Verfügung steht, sehr dankbar und über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich natürlich sehr.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Goodboy10 hat geschrieben:durch Ihre Stellenanzeige im Wochenblatt erfuhr ich, dass Sie einen Produktionshelfer auf Aushilfe suchen.
Wie gesagt, das gehört in den Betreff.
Weil ich weitere berufliche Erfahrungen und Einblicke im Fachbereich Maschinenbau sammeln möchteKOMMA ist es mir wichtigKOMMA nebenbei in diesem Bereich zu Arbeiten_.
Zu meiner Tätigkeit als Produktionshelfer können sie bei mir ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit voraussetzen genauso wie Pünktlichkeit.
???
Zurzeit besuche ich die Technische Hochschule Mittelhessen in Gießen und studiere Maschinenbau was ich voraussichtlich im Sommer 2021 abschließen werde.
Steht immer noch im Lebenslauf.
Aus diesem Grund kann ich von Montag bis Samstag ganztags arbeiten Außer mittwochs erst ab 15:00 Uhr.
Wann gehst du eigentlich zur Uni? Nur Mittwoch Vormittag?

Argumente deinerseits fehlen noch. Warum soll man dich einstellen? Was kannst du bereits?
Pünktlichkeit gilt als selbstverständlich. Flexibilität und Belastbarkeit: Was verstehst du darunter? Wie hast du das bewiesen?
Antworten