Verkäuferin/Kassiererin Vorstellungsgespräch Lidl

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
Queen_Latifa
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2008, 12:16

Verkäuferin/Kassiererin Vorstellungsgespräch Lidl

Beitrag von Queen_Latifa »

Hallo,

ich komme gerade vom Vorstellungsgespräch bei Lidl. Hatte mich dort als Verkäuferin/Kassiererin beworben.

Das Gespräch lief einigermaßen gut, ich denke ich konnte mich relativ gut präsentieren, habe aber einge echt dumme Fehler gemacht:

Nachdem mir so einiges über die tgl. Arbeit bei Lidl erzählt wurde, kam die berühmte Frage, ob ich noch etwas wissen möchte (ob ich Fragen habe). Dummerweise fiel mir da auf anhieb nicht viel ein, da ich mich schon ausführlich im Internet informiert hatte und mit beim Gespräch ja auch ein Eindruck von der Arbeit vermittelt wurde.

Ganz blöd war, daß ich nicht gefragt habe ob ich Vollzeit oder Teilzeit arbeiten kann/soll. Dann habe ich das Angebot nach etwas zu trinken angenommen und ein Glas Wasser bekommen. Ich war so nervös, daß meine FInger beim Trinken leicht gezittert haben. :( :( :(

Das ganze ist so schwierig, ich möchte ja einerseits freundlich und aufgeschlossen wirken, andererseits nicht zu schleimig. :wink: Ich hätte den Job aber wirklich gern und würde 1000% Einsatz zeigen, aber sollte ich das sagen? Möchte ja auch keine Bittsteller-Haltung einnehmen.

Im Großen und Ganzen bin ich jetzt ziemlich niedergeschlagen :( Ich befürchte, daß ich es versaut habe. :( :( :(

Mir wurde mitgeteilt, daß heute noch vier andere Bewerber kommen und man sich spätestens nächste Woche bei mir melden wird. Werte das als schlechtes Zeichen.

Wenn ich einen super Eindruck gemacht hätte, würde ich doch evtl. gleich eine Zusage bekommen, oder? Weiß das vielleicht zufällig jemand in diesem Forum, der es geschafft hat? Vielleicht ist ja ein Lidl-Mitarbeiter so nett mir etwas über den Ablauf zu schreiben, wenn die Bewerbungsbemühungen erfolgreich verlaufen sind. Darüber habe ich im Netz nichts gefunden.

Auch würde ich mich über ein paar Tipps freuen, was wirklich wichtig ist bei einer Bewerbung im Einzelhandel.

Vielleicht drückt ja auch der eine oder andere mir die Daumen.

Gruß
Latifa
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Mir wurde mitgeteilt, daß heute noch vier andere Bewerber kommen und man sich spätestens nächste Woche bei mir melden wird. Werte das als schlechtes Zeichen.

Wenn ich einen super Eindruck gemacht hätte, würde ich doch evtl. gleich eine Zusage bekommen, oder?
Ich finde das völlig normal, dass man nicht gleich eine Zusage erhält, wenn noch viele andere Bewerber unter die Lupe genommen werden sollen.

Eventuell hättest du noch was zur eigentlichen Tätigkeit fragen können. :?
rokko
Beiträge: 89
Registriert: 03.06.2008, 12:42

Re: Vorstellungsgespräch Lidl

Beitrag von rokko »

Queen_Latifa hat geschrieben:Mir wurde mitgeteilt, daß heute noch vier andere Bewerber kommen und man sich spätestens nächste Woche bei mir melden wird. Werte das als schlechtes Zeichen.
Auf keinen Fall. Es ist doch ganz normal, dass mehrere Bewerber zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden, und die auch alle angehört werden. Dass man sofort einen Vertrag vorgelegt bekommt, ist eigentlich die Ausnahme.
Queen_Latifa
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2008, 12:16

Re: Vorstellungsgespräch Lidl

Beitrag von Queen_Latifa »

rokko hat geschrieben:Auf keinen Fall. Es ist doch ganz normal, dass mehrere Bewerber zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden, und die auch alle angehört werden. Dass man sofort einen Vertrag vorgelegt bekommt, ist eigentlich die Ausnahme.
Bei mir war diese Ausnahme bisher scheinbar die Regel... :?

Jetzt muß ich noch bis nächste Woche warten und bin total nervös. Der Job wäre echt genial. Ich hoffe hier drückt mir jemand die Daumen, ich könnte es echt gebrauchen. :wink:
vanissi
Bewerbungshelfer
Beiträge: 606
Registriert: 10.07.2007, 20:05

Beitrag von vanissi »

*Drück* wird hoffentl. klappen :wink:
Antworten