Vorstellungsgespräch nach Selbstständigkeit

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
Fladung
Beiträge: 7
Registriert: 28.06.2010, 13:19

Vorstellungsgespräch nach Selbstständigkeit

Beitrag von Fladung »

Hallo zusammen,

habe am Mittwoch das erste Vorstellungsgespräch meines Lebens.

Bin meiner Meinung nach fast perfekt vorbereitet, eine Stelle meines Lebenslaufes macht mir aber noch Gedanken.

Zur Zeit bin ich Selbstständig tätig möchte aber aus 2 Gründen die Selbstständigkeit aufgeben. Zum einen ist Familienzuwachs geplant und daher will ich ein Kalkulierbares festes Einkommen haben. Zum anderen kann ich mir nicht vorstellen mein Leben lang in der Versicherungsbranche zu arbeiten.

Ich geh mal davon aus das gefragt wird warum ich die Selbstständigkeit aufgebe. Soll ich oben genannte Gründe ehrlich wiedergeben?
Was sind die Alternativen?

Hoffe auf Eure Hilfe.
User81
Beiträge: 87
Registriert: 01.08.2010, 22:54

Beitrag von User81 »

Aus meinem jugendlichen Leichtsinn heraus würde ich sagen, dass du auf Grund deiner familiären Situation mittlerweile mehr Wert auf Sicherheit legen willst. Eine Sicherheit die einem die Selbstständigkeit nicht immer bietet.
Den Part mit der Versicherungsbranche würde ich weglassen. Hört sich ein wenig an wie "hab ich ne zeitlang gemacht, ist doof, will ich nicht mehr, nächstes Projekt bitte".
arrrbeit
Beiträge: 46
Registriert: 02.08.2010, 12:45

Beitrag von arrrbeit »

Die ehrliche Antwort klingt ok für mich, allerdings könnte vielleicht nachgehakt werden, wieso du Dir das nicht vorstellen kannst, ist etwas schwammig so die Aussage. Evtl reicht ja auch einfach nur den Grund mit dem Nachwuchs anzugeben, um weiteren Fragen schon im Vorfeld auszuweichen.
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN »