Was ist eine formlose interne Bewerbung?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Paragaz

Was ist eine formlose interne Bewerbung?

Beitrag von Paragaz » 12.08.2010, 20:50

So ich hab gegoogelt was eine formlose interne Bewerbung sein soll, aber ich kann nichts finden oder besser gesagt so viele widersprüchliche Sachen gefunden. Hier noch am besten: https://www.bewerbung-forum.de/bewerbung ... rbung.html
So mein Problem ist ich bin Industriemechaniker und gelangweilt von meinem Montageplatz. So nun ist mir die Stelle als Modulleiter angeboten worden und ich soll auf die interne Ausschreibung mich Bewerben und diese soll formlos sein und ich hab keinen PLan.
Und ich weiss nicht ob sich das zu unpersönlich anhört?
Bitte um HILFE!??

Max Mustermann
Musterstraße 23
00000 Musterhausen
Tel.: XXXXXXXXXX

Firma XXXX
Herrn XXXX
Mustersweg 35
000000 Mustertadt

Bewerbung auf die Stelle als Modulleiter

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

mit großem Interesse habe ich die interne Stellenausschreibung vom 11.08.2010 gelesen. Da ich eine neue berufliche Herausforderung anstrebe, möchte ich die Chance, mich als Modulleiter zu bewerben, hiermit nutzen.

Aufgrund meines beruflichen Werdeganges bin ich davon überzeugt, für diese Tätigkeit bestens geeignet zu sein.

Schon während meiner Ausbildung hier im Hause hatte ich Einblick in viele verschiedene Abteilungen und habe viel Wissen und Erfahrungen gesammelt.
Seit Februar 2007 bin ich als Industriemechaniker im Modul XXXX tätig und habe dort zahlreiche Erfahrungen im Bereich Sensormontage, Arbeits-und Materialorganisation gesammelt.