WEiterbildung: Fachkauffrau für Marketing

Weiterbildung ist mittlerweile für jeden Arbeitnehmer unerläßlich. Hier werden Weiterbildungen vorgestellt und eure Fragen zu Seminaren, Kursen oder Lehrgängen beantwortet.
Antworten
petra33
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2014, 14:14

WEiterbildung: Fachkauffrau für Marketing

Beitrag von petra33 » 23.01.2014, 15:02

Hallo,

ich möchte gerne eine Weiterbildung zur Fachkkauffrau für Marketing machen.

Ich arbeite seit 3 Jahren in diesem Bereich und bin Kauffru für Marketingkommunikation.

Ich habe mich hier: http://www.mevaleo.de/weiterbildungen/w ... aatl-gepr/ bereits informier).

Hat jemand Erfahrung mit der Weiterbildung?

LG Petra

CRG2005
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2013, 11:53

Staatlich geprüfter Betriebswirt

Beitrag von CRG2005 » 30.01.2014, 14:31

Hallo petra33,
ich kann dir zwar keine Erfahrungen zur Fachkauffrau mitteilen, aber dir empfehlen mal über den staatlich geprüften Betriebswirt mit dem Schwerpunktfach Marketing nachzudenken. Dann hast du eine breitgefächertere Grundlage. Ich bin grad im dritten Semester und mir macht das wirklich Spaß. Ich hab zwar als Schwerpunktfach Personalwirtschaft, aber bei mir stand auch vorher zu Debatte Personalfachkauffrau zu machen. Ich bin ganz froh es nicht gemacht zu haben, da meiner Meinung nach der staatlich geprüfte Betriebswirt viel praxisorientierter ist. Kannst dich ja mal http://www.daa-wirtschaftsakademie.de/betriebswirt inspirieren lassen :D Viel Spaß

Antworten