➡ Werkstudent und Ferienjob Initiativbewerbung schreiben ✔

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
JoeI
Beiträge: 13
Registriert: 02.05.2008, 15:13

➡ Werkstudent und Ferienjob Initiativbewerbung schreiben ✔

Beitrag von JoeI »

Hallo, möchte einem größeren Unternehmen eine Initiativbewerbung zusenden. Auf deren Homepage steht, dass sie einen Werkstudenten suchen und auf telefonische Nachfrage riet man mir zur Bewerbung per mail.

Wie könnte ich es nett formulieren, dass ich auch während der Sommerferien bereit wär öfters als nur 1-2x zu arbeiten, damit ich (in diesem 2 monaten) mehr verdiene.

folgendes hab ich bis jetzt:
Bewerbung um eine Stelle als Werkstudent
(Konstruktion/Entwicklung)



Sehr geehrter Frau xxxx,

zunächst bedanke ich mich für das informative Telefonat und sende Ihnen wie besprochen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Zurzeit studiere ich „Elektrotechnik und Informatik“ an der Uni xxxx.

Das Gebiet der Elektrotechnik, sowie Kenntnisse in den Programmen AutoCAD und EPLAN sind mir bereits aus meinem Studium bekannt.

Ich sehe dies auch als eine Chance für meinen beruflichen Werdegang im Hinblick auf mein Studium. So würde die entsprechende Nebentätigkeit in der Elektrotechnikbranche die praktische Erfahrung fördern, welche eine wichtige Rolle spielt.

Meine Stärken sehe ich in meiner Verlässlichkeit, meiner Sorgfalt und meinem Verantwortungsbewusstsein.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich auch während der vorlesungsfreien Zeit im Sommer für Ihr Unternehmen einsetzen könnte.


Ich hoffe, ich konnte Sie überzeugen und freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.



Mit freundlichem Gruß

xxx xxxx
Hat jemand andere Vorschläge??? :oops:
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Re: ➡ Werkstudent und Ferienjob Initiativbewerbung schreiben ✔

Beitrag von Knightley »