Wie ist mein Anschreiben als Aushilfskraft im Verkauf?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
hdlf

Wie ist mein Anschreiben als Aushilfskraft im Verkauf?

Beitrag von hdlf »

Hi, ich versuche mich gerade als Aushilfskraft im Einzelhandel zu bewerben und fände es echt supi, wenn einer kurz mein Anschreiben mal durchlesen würde und vielleicht noch Anmerkungen hat. hier kommt es:

Bewerbung als Aushilfskraft im Verkauf

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund ihres Aushangs im Store XXX bewerbe ich mich als Aushilfe für den Verkauf.

Die Kundenberatung und Freundlichkeit in diversen XXX Stores haben mich positiv beeindruckt, daher würde ich gern ein Teil ihres Teams werden. Ich bin engagiert und selbstständig. Wie sie meinem Lebenslauf entnehmen können, verfüge ich über Fremdsprachenkenntnisse. Mein Interesse liegt in der objektiven und freundlichen Beratung des Kunden.

Da ich die Mode von XXX sehr ansprechend finde und die Arbeitsweise in einem weltweit operierenden Unternehmen gerne kennen lernen würde, wäre es mir eine Freude ihrem Team anzugehören.

Ich freue mich sehr, in einem persönlichem Gespräch mich Ihnen näher vorzustellen.

Mit freundlichem Gruß

na was haltet ihr davon???
lieben gruß, hdlf
Any
Bewerbungshelfer

Beitrag von Any »

Hallo.

Erstmal eine Frage, hast du schon Erfahrungen im Verkauf oder sonstigen Kundenkontakt? Dann unbedingt einbringen.

Ansonsten:

aufgrund ihres Aushangs im Store XXX bewerbe ich mich als Aushilfe für den Verkauf.

- Klingt meiner Meinung nach bisschen danach, als müsstest du dich bewerben, weil die eine Stelle ausgeschrieben haben. Ich würde eher schreiben:

mit großem Interesse habe ich Ihren Aushang im Store xxx gelesen und bewerbe mich um diese freie Stelle.