Wohin gehört Anschreiben in Bewerbungsmappe hin?

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Thea24
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2004, 12:42

Wohin gehört Anschreiben in Bewerbungsmappe hin?

Beitrag von Thea24 » 10.06.2004, 12:54

Hallo

für mich stellt sich grad die Frage: Wohin lege ich das Anschreiben?
Kommt es in die Mappe hinein oder bleibt es draussen und kommt dann mit in den Umschlag?
Logisch wäre ja außerhalb der Mappe, weil es ja ein Anschreiben ist - oder?


Besten Dank schon mal im Voraus

Thea

Thea
Beiträge: 97
Registriert: 31.05.2004, 17:54

Beitrag von Thea » 10.06.2004, 16:09

Hallo Thea,

Da hast du vollkommen Recht. Das Anschreiben kommt keinesfalls mit in die Mappe, sondern drauf und dann beides zusammen in den Umschlag!


Liebe Grüße
Thea

Claudine
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2004, 19:20

Beitrag von Claudine » 10.06.2004, 18:10

Hallo!
In die Mappe würde ich es auch nicht legen, da der Personalverantwortliche es ja herausnimmt. Ausserdem könnte es ein wenig hervorstehen und so unansehnliche Knicke bekommen.

Auf die Mappe ist daher am Besten.

Gruss Claudine

Thea24
Beiträge: 2
Registriert: 10.06.2004, 12:42

Beitrag von Thea24 » 28.06.2004, 16:00

Hallo Thea :lol: , Hallo Claudine,

besten Dank für die schnelle Antwort. Lag ich also doch ganz richtig, nochmal vielen Dank.


Thea

Antworten