Zeugnisse kopieren oder drucken

Fragen zu Zeugnissen und Nachweisen: Müssen alle bisherigen Zeugnisse mitgeschickt werden? Welche Nachweise sind wichtig? Wie müssen die Zeugnisse geordnet werden?
Antworten
Jordan
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2005, 21:42

Zeugnisse kopieren oder drucken

Beitrag von Jordan » 05.06.2005, 22:01

Hallo,

ich habe meine Zeugniss alle eingescannt. Bisher habe ich sie für Bewerbungen per Post auch alle immer kopiert und diese Kopien dann mitgeschickt. Nun habe ich aber keine Kopien mehr.
Kann ich die eingescannten Zeugnisse nicht einfach ausdrucken und dann mitschicken? Wäre ja auch günstiger und weniger Aufwand.

Man sieht sicher, dass die Zeugnisse gescannt und gedruckt sind, aber wäre das schlimm?

Jemand eine Meinung?

Danke und Gruß
Jordan

Benutzeravatar
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2355
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Re: Zeugnisse kopieren oder drucken

Beitrag von Caroline » 16.06.2005, 21:09

Kopien sind immer besser, aber zur Not gehen natürlich auch gescannte Zeugnisse.

totila
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2005, 21:30

Beitrag von totila » 21.06.2005, 23:42

Hallo Jordan,

Eingescannte und dann ausgedruckte Dokumente, wie Zeugnisse,
sind mit dem richtigen Papier und mit guter Bildbearbeitung immer besser.
Oftmals sehen sie den Original sogar täuchend ähnlich aus.

Also, wenn Du PC, ein guten Drucker und Scanner hast, dann ziehe
dies dem Kopierer vor. Macht allerdings mehr Arbeit.

totila

Antworten