Zu langweilig? Bewerbung Zweiradmechaniker Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Gesperrt
Motrix
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2007, 19:23

Zu langweilig? Bewerbung Zweiradmechaniker Ausbildung

Beitrag von Motrix » 26.08.2007, 19:28

Hi ich muss in den nächsten Wochen anfangen Bewerbungen zu schreiben, aber ich habe das Gefühl das meine Bewerbung nur schlechteres Mittelmaß ist. Der Beruf ist garnicht mein Wunsch aber wir mussten unserem Lehrer eine Bewerbung abgeben und dann nahm ich mir den Beruf heraus weil ich dort ein Praktikum absolvierte^^.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Zweiradmechaniker


Sehr geehrter Herr XXXXX,

gerne möchte ich mich in Ihrem Betrieb um einen Ausbildungsplatz als Zweiradmechaniker bewerben. Radsport und das „Schrauben“ an Rädern sind meine große Leidenschaft, die ich gerne zu meinem Beruf machen möchte.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Dag-Hammerskjöld-Realschule in Berlin-Tempelhof, die ich voraussichtlich im Sommer 2008 mit dem Mittleren Schulabschluss verlassen werde.

Durch das bei Ihnen absolvierte Praktikum konnte ich erste Einblicke in den Beruf des Zweirad-Machanikers gewinnen. Besonders gefallen hat mir, dass man nicht nur am Fahrrad arbeitet sondern auch viel Kontakt mit Menschen, also den Kunden hat.

Auf dem Gebiet der Mechanik besitze ich gute Kenntnisse, außerdem bin ich teamfähig, flexibel, engagiert und zuverlässig. (ich finde dieser und der Teil darüber wirken so stink langeweilig^^)


Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden, da ich großes Interesse an einer Ausbildung zum Zweiradmechaniker hege.


Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Lebenslauf
Lichtbild
Kopie der letzten zwei Schulzeugnisse
Kopie von zwei Sozialzeugnissen

Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12157
Registriert: 22.07.2006, 18:18

Beitrag von FRAGEN » 26.08.2007, 22:18

Motrix hat geschrieben:ich finde dieser und der Teil darüber wirken so stink langeweilig^^
Wer zwingt Dich denn dazu? Dein Lehrer etwa? Den geht das gar nichts an! Schreib es so, wie es sich für Dich persönlich "richtig" anhört! So, dass es Dich und Deine Sicht der Lage repräsentiert! Bin gespannt... ;-)

Gesperrt