ich habe folgenden Fall:
Mein Chef gibt mir seit Ende der Ausbildung vor über einem Jahr immer nur befristete Verträge von einem halben Jahr. Der nächste endet am 31.12.11.
Da ich sowieso total unzufrieden in der Firma bin, möchte ich auf keinen Fall einen neuen Vertrag erhalten sondern die Chance nutzen, da endlich rauszukommen.
Meine Vorstellung ist es jetzt, ein Fernstudium anzufangen, da ich eig schon immer studieren wollte, jedoch gerne nebenher weiterhin arbeiten möchte.
Um genug Zeit zum Lernen zu haben, möchte ich nur als Teilzeitkraft arbeiten, entweder im Büro oder zur "Not" auch im Verkauf.
Jetzt meine Frage:
Ich habe öfters gelesen, dass man das Fernstudium in so einem Fall nicht erwähnen sollte, aber wie soll ich einer Firma erklären, dass ich von einer Vollzeitstelle auf eine Teilzeitstelle umsteigen will?
Ich finde, dass kommt so rüber, als würde ich einfach keine Lust mehr auf eine Vollzeitstelle haben

Und sollte ich eine Bewerbung in einen Modeladen etc. schicken, dann kommt es doch noch komischer, weil der Sprung da ja noch größer ist als zum Büro.
Hat vielleicht jemand eine passende Idee und kann mir helfen?
Danke schonmal und liebe Grüße
Babystylez