Artikel Bewerbung
Bewerbungsschreiben
Bewerbungslexikon
Ausbildung Berufe
Bewerbungsforum
Forum rund um die richtige Bewerbung.

RSS-FeedRSS-Feed   FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bewerbungsschreiben für Nebenjob bei H&M

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker
Datenerfasser Bewerbung Muster so OK? << Zurück :: Weiter >> Bewerbung als mitarbeiter im Lager - bitte bewerten  
Autor Nachricht
hypnoteyez-angel

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 16:29    Titel: Bewerbungsschreiben für Nebenjob bei H&M

Sehr geehrtes H&M Team,

Ich als Schülerin eines Gymnasium, suche einen Nebenjob um mir mein eigenes Geld zu verdienen. Ich bin jetzt fast 17 Jahre alt und habe nicht viele Möglichkeiten was Jobs angeht. Aber da ich mich für Mode interessiere, bin ich auf die Idee gekommen, mein Glück bei Ihnen zu versuchen. Sehr gerne würde ich für ihr angesehenes Unternehmen tätig sein. Ich könnte Klamotten ein- und ausräumen, an der Kasse arbeiten, Anrufe entgegennehmen oder wofür sie mich gerade brauchen. Ich verfüge über eine gute Auffassungsgabe und kann mich daher sicher schnell in das Aufgabengebiet einarbeiten und bin für alles offen. Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich Flexibilität, Lernbereitschaft sowie ein freundliches Auftreten. Meine Mitarbeit ist ab sofort möglich. Jedoch habe ich auch schon bei ihrer Filiale in Offenbach angerufen und dort habe ich erfahren, dass man schon ab 16 bei ihnen arbeiten kann, es aber zurzeit keine freien Stellen gibt. Ich wäre ihnen über eine Antwort , wenn eine Stelle zur Verfügung steht, sehr dankbar und über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich natürlich sehr.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Bewerber

Verfasst am:     Titel: Empfehlungen

mountisa
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 16:41    Titel:

Hallo hypnoteyez-angel

So sieht keine Bewerbung aus. Gliedere mal richtig.
Die Anrede heißt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

und dein ich bin für alles offen...........

Interpretieren einigen Firmen das du mit jemanden in das Bett sp.....
Also formuliere das um. Überdenke nochmal die ganze Bewerbung. Sonst erhälst du bestimmt eine Absage.

Gucke dir mal dieses Beispiel an:

Dann siehst du den Unterschied.
hypnoteyez-angel

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 16:57    Titel: danke

hmm...danke für die schnelle antwort Sehr glücklich

und was soll ich als betreffschreiben

bewerbung als aushilfe?
mountisa
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 17:26    Titel:

Zum Beispiel

Alfrieda Bauer 14. September 2006
Mauer 11
00012 Berlin
Tel. 030 0000000
E-Mail alfi@xxx.de

H & M
Filiale Berlin
Berlinstraße 12
00012 Berlin

Bewerbung um einen Aushilfsplatz

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich telefonisch erfahren habe bieten Sie eine Stelle als .... an.

Irgendso was

Dann schreibe deinen Schulabschluss rein oder so. Am besten du schaust mal in der Suchleiste nach Verkäuder, Aushilfe, Nebenjob oder Kauffrau im Einzelhandel. Dort findest du bestimmt was.
FRAGEN
Bewerbungshelfer

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 20:06    Titel:

Hallo hypnoteyez-angel!

Ich persönlich habe ja was übrig für nicht soooo glatt gebügelte Bewerbungen... Winken

Du solltest aber schon darauf achten, dass in Deinen Formulierungen eine gewisse Achtung für die Aufgabe zum Ausdruck kommt! DIE nehmen das, was für Dich ein "Taschengeld" ist, schon ernst - im Endeffekt leben sie nämlich davon! Und viele Deiner Kolleg(inn)en werden das ebenfalls tun!

Das gilt übrigens nicht nur für die Tätigkeit, sondern auch für die Filiale! Eine gute Bewerbung hört sich so an, als wäre es für alle Beteiligten das beste und sinnvollste überhaupt, wenn genau Du genau da arbeitetest!

Nimmst Du noch einen Anlauf?
Blade208

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 06:55    Titel:

kurz frage:

schreibt mann nicht heut zu tage Sehr geehrte Damen und sehr geehrte Herren ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bewerbungsforum Foren-Übersicht -> Anschreiben - Berufspraktiker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.