Bitte um HILFE - Einstellungstest zum Justizwachtmeister

Fragen zum Einstellungstest: Welche Art von Tests können gestellt werden? Welche Rückschlüsse bieten solche Einstellungstests?
Antworten
thomas82
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2007, 15:41

Bitte um HILFE - Einstellungstest zum Justizwachtmeister

Beitrag von thomas82 » 23.02.2007, 15:50

hallo !!!

kann mir jemand helfen bitte...

habe heut ein brief bekommen :D und zwar ne einladung zum einstellungstest.

das auswahlverfahrend dauert 2 tage :? so also am 12.03 und 13.03
aber die sagen mir am ersten tag schon ob ich darauf den tag noch kommen muss oder nicht kommt auf den ersten tag an wie die ergebnisse sind....

wollte euch fragen ob jemand schon die erfahrungen gemacht hat bzw. den einstellungstest als justizwachtmeister was alles abgefragt wird usw...und den sportlichen test... BITTE

bitte um antwort ist wichtig...

DANKE im vorraus...

und allen weiterhin viel glück und erfolg

Benutzeravatar
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13523
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley » 25.02.2007, 15:16

Das finde ich ja ziemlich ungewöhnlich, dass so ein Eignungstest im Idealfall zwei Tage lang geht. Da haben die ja genug Zeit, sehr viel zu prüfen. Ich denke mal, es kommen die allgemeinen Sachen wie in jedem Einstellungstest ran. Was jetzt speziell für den Beruf Justizwachtmeister zu beachten, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ist der Beruf nicht vergleichbar mit Justitfachangestellter (weil auch bei den Gereichten) und Fachkraft für Sicherheit? Dazu gab es hier glaube ich schon mal Anfragen und Tipps.

thomas82
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2007, 15:41

Bitte um HILFE - Einstellungstest zum Justizwachtmeister

Beitrag von thomas82 » 02.03.2007, 00:16

ja ich denke mal das der erste teil bzw der schriftliche sein wird und der 2 tag der sportliche...aber ich bekomm schon am ersten tag gesagt ob ich am nächsten tag noch kommen muss ....ich hoffe mal ja :-)

dieMimi
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.2007, 13:50

Einstellungstest Justizvolzugsanstalt

Beitrag von dieMimi » 13.03.2007, 14:00

Hallo!

Hoffe dein Test ist gut verlaufen :D . Muss Ende April zu einem Test nach Frankfurt.
Wäre nett von dir, wenn du mir agen könntest, was so gefragt wurde und auf was man sich so vorbereiten kann. Mein Test wird ja soähnlich ablaufen, auch wenn es ein anderes Bundesland ist.

Schon mal besten Dank im voraus.... :)

Liebe Grüße

dieMimi

Barthi
Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2010, 12:19

Beitrag von Barthi » 26.03.2010, 18:06

hy,
ich habe morgen einen test zum justitzvollzugsbeamter,
sportlich ist mir alles klar, aber wer weiß was speziell beim schriftlichen dran kommt?
schon mal danke:-)

Bianca688
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2010, 11:32

Beitrag von Bianca688 » 27.03.2010, 13:05

Hallo!
Ich habe eine Zeit lang in einer JVA gearbeitet.
Also bei uns war es so, dass wir im schriftlichen Teil ein Diktat hatten, einen Aufsatz über ein Thema schreiben mussten, Mathematik auf Zeit und logisches Denken auf Zeit.
Am Besten holst du dir da ein Buch für Einstellungstests.
Mir wurde damals Hesse und Schrader empfohlen und ich habe sehr gut bestanden.
Viel Glück!

Barthi
Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2010, 12:19

Beitrag von Barthi » 28.03.2010, 08:45

ja also war am samstag der test war mal relativ einfach, war mit Aufgaben die zeigen soll ob ich logisch denken kann. naja und ein diktat.standart eben^^

Barthi
Beiträge: 13
Registriert: 02.01.2010, 12:19

Beitrag von Barthi » 18.04.2010, 13:43

So hab den test bestanden, nun muss ich zum Gespräch, hat da evt jemand tips?

lenalena10
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2015, 13:19

Eistellungstest Justizwachtmeister 2015

Beitrag von lenalena10 » 06.08.2015, 13:30

Hallo,
ich hatte eine Frage bezüglich des Einstellungstest für das Jahr 2015 in Berlin. Wer hat den hinter sich!?Könnte jemand darüber was berichten:
Was abgefragt wurde!?
Wie ist der abgelaufen!?
Mir wurde mitgeteilt, dass man für den Test ca. 4 St. einplanen muss.
Was kann in der Zeit dran kommen!?Danke für die Info!

91effi
Beiträge: 7
Registriert: 24.11.2010, 22:59

Re: Eistellungstest Justizwachtmeister 2015

Beitrag von 91effi » 15.09.2015, 17:26

Hi Lena , hast du den Test absolviert? kannst du uns mitteilen was rangekommen ist .

Quelle78
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2015, 22:39

Beitrag von Quelle78 » 25.02.2017, 13:46

Hallo,
ich habe mich als Justizhauptwachtmeister in Berlin beworben und habe bereits alles hinter mir auch die amtsärztliche Untersuchung kann mir jemand von euch sagen wie es weiter geht wann man Bescheid bekommt ob man angenommen worden ist oder nicht? Danke für alle Antworten!

Nina1989
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2018, 13:44

Einstellungstest Justizwachmeister Nrw

Beitrag von Nina1989 » 07.08.2018, 13:50

Hallo,

habe nächste Woche ein Einstellungstest zur Justizwachmeisterin und wollte mal fragen ob jemand weiß wie das so abläuft bzw was für Fragen vorkommen? und ist es der reine Einstellungstest oder auch direkt mit Vorstellungsgespräch? Dauer steht da nämlich bis zu 3 Stunden.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 11468
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide » 07.08.2018, 19:56

Wahrscheinlich ein reiner Einstellungstest mit (schriftlichen) Fragen zu Mathe, Allgemeinwissen, logischem Denken, Agieren unter Stress... Aber da wir die Einladung nicht kennen, ist das natürlich nur eine Mutmaßung.

Antworten