Fachlagerist Musterbewerbung Ausbildung

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
SetsunaGE
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2020, 07:55

Fachlagerist Musterbewerbung Ausbildung

Beitrag von SetsunaGE »

Guten Tag Alle, ich brauche große hilfe ob ich alles richtig geschrieben habe oder nicht, oder was ich umfomulieren soll?? ist mein Einleitung überzeugen genug??

Sehr geehrte Frau X,

"da mich der Bereich Fachlagerist schon immer sehr fasziniert, möchte ich gerne eine Ausbildung bei Ihnen starten. Seit meinem Schülerpraktikum als Fachlagerist bei XX, hat sich mein Wunsch bestärkt als Fachlagerist in die Lehre zu gehen. Nachfolgend lege ich Ihnen meine Gründe für mein Anschreiben dar:

Darüber hinaus habe ich bereits Erfahrungen in der Kommissionierung, bei der Planung von Waren Aktionen unterstützt und Zurzeit besuche ich die XX und sammle praktische Erfahrungen bevor ich eine Ausbildung beginne. Bisher konnte ich bereits viele Erfahrungen in kaufmännischen Berufen und im Lager sammeln. Mein Schwerpunkt lag hier bei der Kontrolle von Lagerbeständen, dabei war ich für die Kommissionierung und Sortierung von beschädigten Waren zuständig.

Ich arbeite stets konzentriert und sorgfältig. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein zählen zu meinen persönlichen Stärken. Aufgrund meiner Flexibilität habe ich keine Probleme in Schichten zu arbeiten. Sowohl selbständiges Arbeiten und Arbeiten im Team bereiten mir große Freude. Da ich eine freundliche und hilfsbereite Person bin, fällt es mir leicht mit anderen zusammen zu arbeiten.

Sehr gerne würde ich Sie durch eine Probearbeit von meiner Motivation und Einsatzbereitschaft überzeugen. Ich stehe Ihnen auch gerne in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung und freue mich auf eine positive Rückmeldung."
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Fachlagerist Musterbewerbung Ausbildung

Beitrag von TheGuide »

SetsunaGE hat geschrieben: 19.06.2020, 11:06 Sehr geehrte Frau X,

"da mich der Bereich Fachlagerist
Warum sind da Anführungszeichen?
da mich der Bereich Fachlagerist schon immer sehr fasziniert,
Was heißt "schon immer"? Sorry, aber ich glaube dir nicht.
da mich der Bereich Fachlagerist schon immer sehr fasziniert, möchte ich gerne eine Ausbildung bei Ihnen starten. Seit meinem Schülerpraktikum als Fachlagerist bei XX, hat sich mein Wunsch bestärkt als Fachlagerist in die Lehre zu gehen.
Drei Mal Fachlagerist. Vermeide Wiederholungen. Lehre und Ausbildung ist keine Wiederholung, aber du sagst im Prinzip zwei Mal dasselbe. Warum willst du wirklich Fachlagerist werden? Was findest du an dem Beruf so spannend?
Nachfolgend lege ich Ihnen meine Gründe für mein Anschreiben dar:
Überflüssig.
Darüber hinaus
????? Über was hinaus? Darüber hinaus signalisiert mir als Leser, dass du im Satz zuvor irgendetwas geschrieben hast, was hierzu passt. Aber das passt werden mit dem überflüssigen Satz noch mit dem davor.
habe ich bereits Erfahrungen in der Kommissionierung, bei der Planung von Waren Aktionen unterstützt und Zurzeit besuche ich die XX und sammle praktische Erfahrungen bevor ich eine Ausbildung beginne.

Das ist kein deutscher Satz.
Bisher konnte ich bereits viele Erfahrungen in kaufmännischen Berufen und im Lager sammeln.
Welche?!
Aufgrund meiner Flexibilität habe ich keine Probleme in Schichten zu arbeiten. Sowohl selbständiges Arbeiten und Arbeiten im Team bereiten mir große Freude. Da ich eine freundliche und hilfsbereite Person bin, fällt es mir leicht mit anderen zusammen zu arbeiten.

Sehr gerne würde ich Sie durch eine Probearbeit...
Wieder Wiederholungen. Vermeide Negativformulierungen (Problem) und Verneinungen (keine), auch verneinte Negativformulierungen.
SetsunaGE
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2020, 07:55

Re: Fachlagerist Musterbewerbung Ausbildung

Beitrag von SetsunaGE »

TheGuide hat geschrieben: 19.06.2020, 18:18
SetsunaGE hat geschrieben: 19.06.2020, 11:06 Sehr geehrte Frau X,

"da mich der Bereich Fachlagerist
Warum sind da Anführungszeichen?

Weil ich zeigen wollte wann mein Anschrieben begint
Nachfolgend lege ich Ihnen meine Gründe für mein Anschreiben dar:
Überflüssig.

Also kein schlussteil nehme ich an?
Darüber hinaus
????? Über was hinaus? Darüber hinaus signalisiert mir als Leser, dass du im Satz zuvor irgendetwas geschrieben hast, was hierzu passt. Aber das passt werden mit dem überflüssigen Satz noch mit dem davor.

Können sie mir beispiele nennen für überflüssige sätzen?
habe ich bereits Erfahrungen in der Kommissionierung, bei der Planung von Waren Aktionen unterstützt und Zurzeit besuche ich die XX und sammle praktische Erfahrungen bevor ich eine Ausbildung beginne.

Das ist kein deutscher Satz.

Ich dachte, das wäre in Ordnung, weil meine Lehrerin und Schwester meinten das würde passen. Wie kann ich das
umformulieren?.

Sehr gerne würde ich Sie durch eine Probearbeit...
Wieder Wiederholungen. Vermeide Negativformulierungen (Problem) und Verneinungen (keine), auch verneinte Negativformulierungen.
[/quote]

Was kann ich mit "keine" ersetzen?
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Fachlagerist Musterbewerbung Ausbildung

Beitrag von TheGuide »

SetsunaGE hat geschrieben: 19.06.2020, 20:30
TheGuide hat geschrieben: 19.06.2020, 18:18
SetsunaGE hat geschrieben: 19.06.2020, 11:06 Nachfolgend lege ich Ihnen meine Gründe für mein Anschreiben dar:
Überflüssig.
Also kein schlussteil nehme ich an?
Die Nachfrage verstehe ich nicht.
Darüber hinaus
????? Über was hinaus? Darüber hinaus signalisiert mir als Leser, dass du im Satz zuvor irgendetwas geschrieben hast, was hierzu passt. Aber das passt werden mit dem überflüssigen Satz noch mit dem davor.
Können sie mir beispiele nennen für überflüssige sätzen?
Der überflüssige Satz war "Nachfolgend lege ich... dar" MIt dem darüber hinaus beziehst du dich auf etwas, auf einen Sachverhalt, den du vorher genannt hast. Nur steht da eben kein Sachverhalt sondern eine Ankündigung, dass du jetzt deine Gründe für das Anschreiben darlegen wirst.
habe ich bereits Erfahrungen in der Kommissionierung, bei der Planung von Waren Aktionen unterstützt und Zurzeit besuche ich die XX und sammle praktische Erfahrungen bevor ich eine Ausbildung beginne.

Das ist kein deutscher Satz.
Ich dachte, das wäre in Ordnung, weil meine Lehrerin und Schwester meinten das würde passen. Wie kann ich das
umformulieren?.
Haben die den Satz gesehen? Oder wissen die nur inhaltlich in etwa, was da drin steht? Denn der Satz ist grammatikalisch unmöglich. Lies ihn dir doch mal laut vor.
Sehr gerne würde ich Sie durch eine Probearbeit...
Wieder Wiederholungen. Vermeide Negativformulierungen (Problem) und Verneinungen (keine), auch verneinte Negativformulierungen.
Was kann ich mit "keine" ersetzen?
Du kannst keine nicht ersetzen, du musst den Satz umformulieren.
HirokiGerman
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2020, 16:05

Bewerbung um Ausbildungsstelle als Fachlagerist

Beitrag von HirokiGerman »

Hi alle

würde ihr mir bei meinen einleitungsatz helfen? verbesserungsvorschläge wäre nett.

Hier ist der Satz:

Seit meinen Schülerpraktikum bei X hat mir das stundelange arbeiten bei Paletten und Artikels mir sehr Spaß gemacht, Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Kaufmännische Berufe als ich kürzlich mich über ihren Unternehmen recherchiert und festgestellt Nun möchte ich diese Begeisterung gern im Rahmen einer Ausbildung zum Fachlageristen bei Ihnen zum Beruf machen weil ihr Wunsch Menschen zu helfen stimmt zu meine Wunsch vor
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Bewerbung um Ausbildungsstelle als Fachlagerist

Beitrag von TheGuide »

HirokiGerman hat geschrieben: 30.07.2020, 05:33 Seit meinen Schülerpraktikum bei X hat mir das stundelange arbeiten bei Paletten und Artikels mir sehr Spaß gemacht,
Stundenlang ist negativ. Arbeiten ist ein Substantiv, das heißt, es muss groß geschrieben werden.

in meinem Schülerpraktikum hat mir die Arbeit an Paletten und mit Artikeln sehr viel Spaß gemacht.
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Kaufmännische Berufe
Was willst du denn jetzt werden? Fachlagerist oder Kaufmann?
HirokiGerman hat geschrieben: 30.07.2020, 05:33 als ich kürzlich mich über ihren Unternehmen recherchiert und festgestellt Nun möchte ich diese Begeisterung gern im Rahmen einer Ausbildung zum Fachlageristen bei Ihnen zum Beruf machen weil ihr Wunsch Menschen zu helfen stimmt zu meine Wunsch vor
Leider verstehe ich nicht, was du sagen möchtest. Lese- und Rechtschreib-Schwäche?
HirokiGerman
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2020, 16:05

Bewerbung um Ausbildung als Fachlagerist

Beitrag von HirokiGerman »

Wie findet ihr mein Haupt und Einleitung?

Sehr geehrte Frau XY,

auf Ihrer Internetseite habe ich mich ausführlich über Ihr Unternehmen informiert. Aufgrund Ihres Zieles mit hochwirksamen Medikamenten Patienten helfen zu wollen, wurde ich auf sie aufmerksam. Seit meinem Praktikum bei XY hat mir das Arbeiten mit Paletten und Artikel sehr viel Freude bereitet. Sehr gerne möchte ich ein Teil Ihres Teams werden und meine Erfahrungen in Ihrem Unternehmen einbringen.

Kürzlich habe ich die XY absolviert. Während dieser Zeit habe ich meine Fachkenntnisse erweitert. Mein bisheriger Aufgabenbereich bei XY umfasste Bestandpflege und Wareneingangskontrolle. Mein Schwerpunkt lag hier bei der Kontrolle von Lagerbeständen, dabei war ich für die Kommissionierung und die Abschreibung von beschädigten Waren zuständig sowie der Warenpflege.

Meine Arbeit ist stets sorgfältig und überlegt. Im XY arbeitete ich mit einem anderen Praktikanten erfolgreich zusammen und wir erzielten die gewünschten Erfolge. Da ich eine freundliche und hilfsbereite Person bin, komme ich gut mit vielen Menschen zurecht. Ich kann mich voll und ganz reinhängen, damit ich und mein Team gute Leistung bringen kann. Ich habe sehr großes Interesse an organisatorischen und manuellen Tätigkeiten, daher möchte ich gerne diesen Beruf erlernen. Hier sind meine guten Kenntnisse in der EDV und in Englisch nützlich.

Sehr gerne würde ich Sie durch eine Probearbeit von meiner Motivation und Einsatzbereitschaft überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Bewerbung um Ausbildung als Fachlagerist

Beitrag von TheGuide »

HirokiGerman hat geschrieben: 17.08.2020, 21:12 auf Ihrer Internetseite habe ich mich ausführlich über Ihr Unternehmen informiert.
Das ist per se nicht schlecht, den Beweis dafür solltest du im Vorstellungsgespräch antreten. hier hat das nichts zu suchen. Der erste Satz ist der wichtigste Satz des Anschreibens. Was soll Frau XY mit der INformation anfangen, dass du dich über ihr UNternehmen informiert hast? Das ist eine Selbstverständlichkeit, wenn du dich irgendwo bewirbst, dass du weißt, wofür du dich bewirbst.
Aufgrund Ihres Zieles mit hochwirksamen Medikamenten Patienten helfen zu wollen, wurde ich auf sie aufmerksam.
Dass du aufmerksam wurdest, ist auch keine Überraschung, sonst könntest du dich ja nicht bewerben. Du musst also hier etwas anderes, sinnvolleres finden.
Sehr gerne möchte ich ein Teil Ihres Teams werden und meine Erfahrungen in Ihrem Unternehmen einbringen.
Warum?
Kürzlich habe ich die XY absolviert. Während dieser Zeit _habe ich meine Fachkenntnisse erweitert. Mein bisheriger Aufgabenbereich bei XY umfasste BestandSpflege und Wareneingangskontrolle. Mein Schwerpunkt lag hier bei der Kontrolle von Lagerbeständen, dabei war ich für die Kommissionierung und die Abschreibung von beschädigten Waren zuständig sowie der Warenpflege.
Bitte auf Wiederholungen achten.
Meine Arbeit ist stets sorgfältig und überlegt. Im XY arbeitete ich mit einem anderen Praktikanten erfolgreich zusammen und wir erzielten die gewünschten Erfolge.
HirokiGerman
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2020, 16:05

Re: Bewerbung um Ausbildung als Fachlagerist

Beitrag von HirokiGerman »

TheGuide hat geschrieben: 17.08.2020, 22:28
HirokiGerman hat geschrieben: 17.08.2020, 21:12 auf Ihrer Internetseite habe ich mich ausführlich über Ihr Unternehmen informiert.
Das ist per se nicht schlecht, den Beweis dafür solltest du im Vorstellungsgespräch antreten. hier hat das nichts zu suchen. Der erste Satz ist der wichtigste Satz des Anschreibens. Was soll Frau XY mit der INformation anfangen, dass du dich über ihr UNternehmen informiert hast? Das ist eine Selbstverständlichkeit, wenn du dich irgendwo bewirbst, dass du weißt, wofür du dich bewirbst.

Vielen Dank. Ich war nicht ganz sicher ob ich Ihr Name hier erwähnen soll oder nicht
Aufgrund Ihres Zieles mit hochwirksamen Medikamenten Patienten helfen zu wollen, wurde ich auf sie aufmerksam.
Dass du aufmerksam wurdest, ist auch keine Überraschung, sonst könntest du dich ja nicht bewerben. Du musst also hier etwas anderes, sinnvolleres finden.

Ich hab viel im internet gelesen das eine gute motivation ist der Schüssel und da dachte ich wenn ich mich auf dem Betrieb beziehe, wie hochwirksamen Medikamenten würde es passen.
Sehr gerne möchte ich ein Teil Ihres Teams werden und meine Erfahrungen in Ihrem Unternehmen einbringen.
Warum?

Ich werde diesen Satz neu-umfomulieren
Kürzlich habe ich die XY absolviert. Während dieser Zeit _habe ich meine Fachkenntnisse erweitert. Mein bisheriger Aufgabenbereich bei XY umfasste BestandSpflege und Wareneingangskontrolle. Mein Schwerpunkt lag hier bei der Kontrolle von Lagerbeständen, dabei war ich für die Kommissionierung und die Abschreibung von beschädigten Waren zuständig sowie der Warenpflege.
Bitte auf Wiederholungen achten.

Habe ich jetzt geändert auf "Gegenständen" und Handelsartikel
HirokiGerman
Beiträge: 4
Registriert: 23.07.2020, 16:05

Re: Bewerbung um Ausbildung als Fachlagerist

Beitrag von HirokiGerman »

Sehr geehrte Musterfrau,

auf Ihrer Internetseite habe ich mich ausführlich über Ihr Unternehmen informiert. Aufgrund Ihres Zieles mit hochwirksamen Medikamenten Patienten helfen zu wollen, wurde ich auf sie aufmerksam und festgestellt, dass ich von Herzen gern in ihren Betrieb in die Lehre gehen möchte. Seit meinem Praktikum bei XY hat mir das Arbeiten mit Paletten und Artikel sehr viel Freude bereitet.

Kürzlich habe ich die XY absolviert. Während dieser Zeit habe ich meine Fachkenntnisse erweitert. Mein Schwerpunkt lag hier bei der Kontrolle von Lagerbeständen, dabei war ich für die Abschreibung von beschädigten Gegenständen zuständig sowie der Warenpflege und (MHD) kontrollieren.

Zu meinen Stärken zählen Sorgfältigkeit gerade, weil ich viel mit wichtigem Handelsartikel befasse, achte ich stets drauf, dass alles ordentlich gelagert oder eingeräumt wird. Im XY arbeitete ich mit einem anderen Praktikanten erfolgreich zusammen und wir erzielten die gewünschten Erfolge. Da ich eine freundliche und hilfsbereite Person bin, komme ich gut mit vielen Menschen zurecht. Ich kann mich voll und ganz reinhängen, damit ich und mein Team gute Leistung bringen kann. Ich habe sehr großes Interesse an organisatorischen und manuellen Tätigkeiten, daher möchte ich gerne diesen Beruf erlernen. Hier sind meine guten Kenntnisse in der EDV und in Englisch nützlich.

Sehr gerne würde ich Sie durch eine Probearbeit von meiner Motivation und Einsatzbereitschaft überzeugen.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Bewerbung um Ausbildung als Fachlagerist

Beitrag von TheGuide »

HirokiGerman hat geschrieben: 17.08.2020, 23:54 Sehr geehrte Musterfrau,

auf Ihrer Internetseite habe ich mich ausführlich über Ihr Unternehmen informiert.
Leider ist dieser Beitrag an mir vorbeigegangen und jetzt fast einen Monat alt.

Der erste Satz ist der WICHTIGSTE Satz des Anschreibens. Und da kommst du mit der Selbstverständlichkeit um die Ecke, dass du dich über das Unternehmen informiert hast? In Zukunft bitte nicht mehr so.

Im VG solltest du natürlich Kenntnisse über das Unternehmen vorweisen können, nach Möglichkeit insbesondere über deinen Arbeitsbereich.

Aufgrund Ihres Zieles mit hochwirksamen Medikamenten Patienten helfen zu wollen, wurde ich auf sie aufmerksam und festgestellt, dass ich von Herzen gern in ihren Betrieb in die Lehre gehen möchte. Seit IN meinem Praktikum bei XY hat mir das Arbeiten mit Paletten und ArtikelN sehr viel Freude bereitet.
Sehr geschwollen.
Passiv (ich wurde aufmerksam) ist immer schlecht. Bewerbung ist Psychologie. Aktivdarstellungen lassen sich attraktiver erscheinen, als Passivdarstellungen.
Außerdem ist die Anrede klein („sie“) > korrekt wäre „Sie“
Kürzlich habe ich die XY absolviert.
:arrow: Lebenslauf
dabei war ich für die Abschreibung von beschädigten Gegenständen zuständig sowie der Warenpflege und (MHD) kontrollieren.
Grammatikalisch nicht korrekter Satz. Konzentriere dich.
Zu meinen Stärken zählenT SorgfALTältigkeitSEMIKOLON gerade, weil ich MICH viel mit wichtigemN HandelsartikelN befasse, achte ich stets drauf, dass alles ordentlich gelagert oder eingeräumt wird.

Im XY arbeitete ich mit einem anderen Praktikanten erfolgreich zusammen und wir erzielten die gewünschten Erfolge. Da ich eine freundliche und hilfsbereite Person bin, komme ich gut mit vielen Menschen zurecht. Ich kann mich voll und ganz reinhängen, damit ich und mein MIT MEINEM Team gute Leistung bringen kann.
Antworten