Initiativbewerbung Betreffzeile

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
Guppy
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2006, 16:00

Initiativbewerbung Betreffzeile

Beitrag von Guppy »

Ich bin gelernte Fremdsprachensekretärin und auf der Suche nach einem Teilzeit bzw. Minijob. Da es hier in der Gegend nicht so rosig aussieht mit Jobs, sollen meine Initiativbewerbungen eigentlich für alle Bereiche gelten (Sekretariat, Empfang, kfm. Bereich, Büro allgemein mit und ohne Fremdsprachen) was aus meinem Anschreibentext auch - so denke ich - hervorgeht. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das in der Betreffzeile deutlich machen soll. Bewerbung als ????. Fällt Euch dazu was ein? Wäre sehr dankbar für Eure Tipps! Gruss Guppy
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2343
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Beitrag von Caroline »

Bewerbung um eine Teilzeitstelle im Bürobereich

Bewerbung um eine Teilzeitstelle mit Sekretariatsaufgaben

Als erste Vorschläge...

Generell wird der Betreff einer Initiativbewerbung auch nicht anders als bei anderen Bewerbungsarten formuliert. Gucke dir mal diese Hinweise zum Betreff im Anschreiben an.
Fee40
Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2009, 14:43

Betreffzeile bei einer Initiativbewerbung

Beitrag von Fee40 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im forum und brauchte einen Rat zur betreffzeile für eine initiativbewerbung. ich komme aus den kaufmännischen bereich und möchte mich bei einem betreuungszentrum für die verwaltung, betreuung und den hauswirtschaftlichen bereich gleichzeitig bewerben. meine frage kann ich die o. g. bereiche in der betreffzeile so nennen?

bedanke mich schon mal im voraus :D
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Ja, kannst du machen. Wieso nicht?! Hier findest du noch weitere Tipps zur Betreffzeile.
Benutzeravatar
FRAGEN
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12148