Kreditorenbuchhalterin Bewerbung Muster bitte bewerten

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
kira.undso
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2012, 08:34

Kreditorenbuchhalterin Bewerbung Muster bitte bewerten

Beitrag von kira.undso »

Hallochen,

ich suche jetzt nach 10 Jahren wieder einen neuen Job, weil wir aufgekauft und gekündigt wurden.
Bis Ende Oktober habe ich meinen Job noch, danach wäre es natürlich super, wenn schon was in Sicht wäre. Oder es sogar mit einem neuen Job geklappt hat :)

Jetzt habe ich mich an die Arbeit gemacht und eine Bewerbung zusammengestellt. Aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht und daher für Tipps sehr dankbar.

Ich bin gelernte Bürokauffrau - aber seit 10 Jahren in der Buchhaltung tätig.



"Sehr geehrte Frau xxx,

auf den folgenden Seiten möchte ich mich gerne bei Ihnen vorstellen.

Ihre ausgeschriebene Stelle als Kreditorenbuchhalterin entspricht meinen beruflichen Fähigkeiten und Vorstellungen.
Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Sie suchen eine Mitarbeiterin mit überdurchschnittlichem Engagement, hoher Flexibilität, starkem Verantwortungsbewusstsein und Eigenverantwortlichkeit, gepaart mit ausgezeichnetem Fachwissen in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.

Eine genaue Arbeitsweise, zielorientiertes Handeln und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.
Ich bin belastbar, flexibel und an selbstständiges Arbeiten gewöhnt.
Zu meinen großen Stärken zählt noch eine sehr schnelle Auffassungsgabe von neuen Arbeitsbereichen.

Wenn diese Argumente Ihr Interesse geweckt haben, stelle ich mich gern in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen vor."