☆ ☆ ☆ Marketing Bewerbung als Werkstudent

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Blackhornet99
Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2020, 14:53

☆ ☆ ☆ Marketing Bewerbung als Werkstudent

Beitrag von Blackhornet99 »

Hey,

Ich hätte gerne eure Meinung zu meiner Bewerbung im Marketing. (Dies ist meine erste Bewerbung). Kurz zu meiner Person (falls es überhaupt notwendig ist, da ich neu im Forum bin), ich bin Student und befinde mich im 4. Semester meines BWL-Studiums mit den Schwerpunkten Accounting & Controlling (2. Wahlpflichtmodule in diesem Bereich belegt aber noch nicht abgeschlossen) und ab dem 5. Semester mit dem Schwerpunkt Steuerlehre/Taxation. Jedoch möchte ich mich in einem Unternehmen im Marketing Bereich bewerben, da ich jegliche Erfahrung sammeln und arbeiten möchte. Ich danke euch im Voraus!
(Die Bewerbung ist bei Word Fast 1 Seite lang, Zeilenabstand 1,0; und ein wenig Platz für den Namen, das Datum und eine Unterschrift)


Bewerbung als Werkstudent im Bereich Marketing

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Bachelorstudent der Betriebswirtschaftslehre im 4. Semester an der x-x-Universität befinde ich mich derzeit auf der Suche nach außeruniversitären praktischen Erfahrungen, mit denen ich mein Studium fachlich ergänzen kann. Dabei hat mich meine Bekannte und die Auszubildende Ihres Unternehmens XX auf Ihr Stellenangebot als Werkstudent im Bereich Marketing aufmerksam gemacht.

Sie sind auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Marketing, was mich besonders interessiert, da ich die Grundlagen meines Studiums in der Betriebswirtschaftslehre praxisnah in diesem Bereich ergänzen will. Aufgrund meines hohen Interesses im Bereich Marketing, konnte ich bereits mein Marketing Modul mit Erfolg (2.0) absolvieren. Die erste Begegnung mit marketingtechnischen Inhalten hat mich in meiner Orientierung bestärkt. Darüber hinaus habe ich in diesem Semester zwei Praxisseminare bei den Firmen xx SE & Co. KG und xx AG absolviert. Hier konnte ich erste Grundlagen und Kenntnisse aus meinem BWL-Hintergrund einbringen und mit Zusatzkenntnissen des Schwerpunktes Accounting und Controlling verknüpfen. Die selbe Erfahrung möchte ich nun auch im Bereich Marketing gewinnen.

Besonders die von Ihnen beschriebenen Aufgaben interessieren mich sehr, da sie eine Fortführung des Marketing Moduls darstellen, welches ich bereits erfolgreich bestanden habe. Ihre Unternehmensphilosophie und Ihr Fokus im Bereich Marketing sind mir durch meine Bekannte XX bekannt, weshalb ich mir gut vorstellen kann, auch während meines weiteren Studienverlaufes gut zu Ihrem Unternehmen zu passen.

In diesem Aufgabenfeld kann ich bei Ihnen verschiedene Stärken einbringen. Mit mir gewinnen Sie einen engagierten und fachlich interessierten Mitarbeiter, der gerne im Team arbeitet, aber auch gängige Werkstudententätigkeiten zuverlässig erledigt. Ich freue mich daher, wenn ich Ihr Marketing-Team aktiv unterstützen kann.

Ich danke Ihnen für das Interesse an meiner Bewerbung. Wenn Sie mehr von mir erfahren möchten, freue ich mich sehr, Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einem Vorstellungsgespräch persönlich zu überzeugen.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: ☆ ☆ ☆ Marketing Bewerbung als Werkstudent

Beitrag von TheGuide »

Blackhornet99 hat geschrieben: 26.07.2020, 18:06 Dabei hat mich meine Bekannte und die Auszubildende Ihres Unternehmens XX auf Ihr Stellenangebot als Werkstudent im Bereich Marketing aufmerksam gemacht.
Leser: Die Stelle kann er sich nicht mal selber suchen.
;)
Sie sind auf der Suche nach Unterstützung im Bereich Marketing,
Wissen die. Trag keine Eulen nach Athen,
was mich besonders interessiert, da ich die Grundlagen meines Studiums in der Betriebswirtschaftslehre praxisnah in diesem Bereich ergänzen will.
Hast du in Satz 1 schon geschrieben. Bau keine Redundanzen ein.
Aufgrund meines hohen Interesses im Bereich Marketing, konnte ich bereits mein Marketing Modul mit Erfolg (2.0) absolvieren.

Das Komma ist falsch, Modalverben gewöhn dir bitte für Bewerbungen ab. Wiederholungen vermeide. Insgesamt finde ich die Logik des Satzes nicht berauschend. Interesse und Studienordnung sind zwei Paar Schuhe. Dass du den Kurs absolvieren konntest, liegt wohl an der Studienordnung, nicht an deinem Interesse, welches ich dir gar nicht absprechen möchte.
Die erste Begegnung mit marketingtechnischen Inhalten hat mich in meiner Orientierung bestärkt. Darüber hinaus habe ich in diesem Semester zwei Praxisseminare bei den Firmen xx SE & Co. KG und xx AG absolviert.
Absolvieren hattest du schon im vorigen Satz.

Hier konnte ich erste Grundlagen und Kenntnisse aus meinem BWL-Hintergrund einbringen und mit Zusatzkenntnissen des Schwerpunktes Accounting und Controlling verknüpfen. Die selbe Erfahrung möchte ich nun auch im Bereich Marketing gewinnen.
Besonders die von Ihnen beschriebenen Aufgaben interessieren mich sehr, da sie eine Fortführung des Marketing Moduls darstellen, welches ich bereits erfolgreich bestanden habe.
Hattest du oben schon geschrieben.

Ihre Unternehmensphilosophie und Ihr Fokus im Bereich Marketing sind mir durch meine Bekannte XX bekannt, weshalb ich mir gut vorstellen kann, auch während meines weiteren Studienverlaufes gut zu Ihrem Unternehmen zu passen.
In diesem Aufgabenfeld kann ich bei Ihnen verschiedene Stärken einbringen. Mit mir gewinnen Sie einen engagierten und fachlich interessierten Mitarbeiter, der gerne im Team arbeitet, aber auch gängige Werkstudententätigkeiten zuverlässig erledigt. Ich freue mich daher, wenn ich Ihr Marketing-Team aktiv unterstützen kann.
Hey, du bewirbst dich auf ein Praktikum, jetzt ist plötzlich von Werkstudententätigkeiten die Rede.
Blackhornet99
Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2020, 14:53

Re: ☆ ☆ ☆ Marketing Bewerbung als Werkstudent

Beitrag von Blackhornet99 »

Vielen Danke für deine Antwort TheGuide! ich werde meine Bewerbung überarbeiten und ggf. wieder hier posten.

Besten Gruß
Antworten