➡ Praxissemester Bewerbung Muster für Automobilindustrie

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Lowjoe
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2010, 17:48

➡ Praxissemester Bewerbung Muster für Automobilindustrie

Beitrag von Lowjoe »

Sehr geehrte Frau ...

Nach einem kurzen Telefongespräch mit Herrn ... diese Woche, bewerbe ich mich hiermit um die Praktikantenstelle im Entwicklungslogistik-Team, „Beschaffung Entwicklungs- und Prototypenteile“. Ich studiere derzeit an der ... Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Beschaffungswirtschaft im 4. Semester. Auf der Suche nach einer Stelle für das kommende Praxissemester bin ich aufgrund meiner Begeisterung für die Automobilindustrie, die ... und für Autos von ... mit Freude auf diese Stelle gestoßen.

Mein Interesse an der ... wurde schon in jungen Jahren durch die Beschäftigung meines Vaters ... im Werk ... geweckt, sowie durch den Tag der Offenen Tür im Werk ... im Jahr 2001 zum 50. „Geburtstag“ des ... . Auch während meiner Ferienbeschäftigung im Werk ... hat sich das durchweg positive Bild von der ... hinsichtlich der Arbeits- und Ablauforganisation sowie des kollegialen Verhaltens bestätigt. Besonders der ... fasziniert mich an der Produktpalette mit einer Leistung von fast 400 kW und 880 Nm, welcher neue Maßstäbe hinsichtlich des Elektroantriebs in der Klasse der Supersportwagen setzt.