Quereinstieg Zweiradmechaniker mit 45

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
mistermol
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2020, 11:29

Quereinstieg Zweiradmechaniker mit 45

Beitrag von mistermol »

Hallo Miteinander

Ich bin 45, gelernter Koch und eigentlich seit ich 16 bin in der Gastronomie tätig. Ich versuche schon länger irgendwie einen Weg zu finden der Gastronomie den Rücken zu kehren und in einen anderen Beruf einzusteigen.
In den meisten Fällen scheitert es an der Qualifikation, so dass ich dann doch immer wieder in die Küche zurück gehe.
Immer wieder wird der Wunsch jedoch deutlich in der Radbranche tätig zu sein.

Heute hab ich mich seit längerer Zeit mal wieder mir der Situation auseinandergesetzt und ein Bewerbungsschreiben aufgesetzt.
Ich würde gerne von Euch wissen, was man in den Schreiben verbessern könnte.
Sicher ist eine zweite Ausbildung im Alter mit viel Aufwand und Schweiß verbunden. Aber es wäre ja nicht das erste Mal das es jemanden gelingt.

Ich bin für jeden Tip dankbar. Hier das Anschreiben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren

Seit meiner frühen Jugend liebe ich Fahrräder und Radsport. Olaf Ludwig ist noch heute eines meiner Idole aus Kindertagen.