angeli2408 hat geschrieben:Als der Herr heute Anrief und mir absagte meinte er, ich wäre an 2. Stelle gewesen, er hat sich nicht gegen mich sondern für jeman anderen entschieden. Dann fragte er noch, ob er mein Bewerbungschreiben aufbewahren darf um evtl. später nochmal darauf zurückzukommen. Ist bestimmt nur son psychologischer Satz um mir Mut zu machen.
Das glaube ich nicht! Wenn er sich mit so einer schlechten Nachricht persönlich an Dich wendet (und sich dabei der Tatsache bewusst ist, dass er mit emotionalen Reaktionen rechnen muss) spricht das m. E. sehr deutlich für ehrliches Interesse. Wäre es anders, hätte er mit Sicherheit den für ihn DEUTLICH einfacheren Weg der schriftlichen Absage gewählt! Ich hoffe bloss, dass Du in diesem Telefonat Haltung zeigen konntest!
Und was den Lebenslauf der "Nur-Mutter" angeht: Kleinvieh macht auch Mist! Will sagen: Niemand kann Dich an privater Fortbildung hindern, die sich in Form von diversen Bescheinigungen und/oder Zertifikaten durchaus positiv in einem Werdegang macht! Selbst VHS-Kurse (die ja nun wirklich nicht die Welt kosten) sind schon viel besser als nichts... von der "geistigen Ausfüllung" (schön gesagt!) mal ganz abgesehen...
Und nur am Rande: Der Wettbewerbsvorteil der Alleinstehenden gegenüber Dir dürfte nicht deren "Bedürftigkeit", sondern in der geringeren Ausfallwahrscheinlichkeit (wg. Krankheit der Kinder o. ä.) liegen. Von daher wird es Dir auch immer helfen, wenn Du die Kinderbetreuung plausibel erklären kannst...
Auch von mir ein kräftiges "Kopf hoch!"