ich bin jetzt kurz vor dem Examen der Altenpflegerin. Mit der Übernahme meines Pflegeheimes nach der Ausbildung bin ich nicht einverstanden. Ich habe jedoch während der Ausbildung ein Praktikum in der ambulanten Pflege absolviert. Dort hat es mir sehr gut gefallen. Ich möchte dort jetzt eine Bewerbung hinschicken.
Weiss aber nicht ob Sie so passt und ich sie so abgeben könnte? Mir gefällt der erste Satz nicht, das sieht so leer aus. Ich muss dazu sagen, ich weiss Sie suchen Mitarbeiter, hab dort angerufen, dort war aber nur eine stellvertretende Kraft zu sprechen.
Hier die Bewerbung:
Bewerbung als examinierte Altenpflegerin in Vollzeit
Sehr geehrte Frau **,
mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um eine Arbeitsstelle als Altenpflegerin in Vollzeit.
Ich befinde mich gerade im dritten und letzten Ausbildungsjahr und besuche die Berufsfachschule für ** in **. Ich werde meine Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin zum 31.08.2015 abschließen. Als Auszubildende beschäftigt, bin ich momentan im Pflegeheim ****
Während meiner Ausbildung lernte ich alle Arbeitsbereiche im stationären und im gerontopsychiatrischen Bereich der Altenpflegerin kennen. Unter anderem konnte ich während meines 400-stündigen Ausbildungspraktikum, welches ich bei Ihnen mit großer Freude absolvierte, Einblicke in die ambulante Pflege der ******* bekommen.
Mir liegt das Wohlergehen der Patienten sehr am Herzen und ich finde es wundervoll, Ihnen durch die ambulante Pflege weiterhin ein menschenwürdiges Leben, in Ihrer vertrauten Umgebung zu ermöglichen. Es bereitet mit sehr viel Freude Sie professionell zu unterstützen, Ihnen zu helfen und Sie zu fördern.
Mein aktuelles Zeugnis lege ich anbei, sollten Sie weitere Unterlagen benötigen, lasse ich Ihnen diese umgehend zukommen.
Über eine positive Nachricht würde ich mit sehr freuen.
mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank euch
