Anschreiben 2. Ausbildung zur Erzieherin

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
reality24
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2014, 16:13

Bewerbung Vorlage für 2. Ausbildung zur Erzieherin

Beitrag von reality24 »

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich bin 22 Jahre alt und möchte eine 2. Ausbildung zur Erzieherin machen, da ich mit meinem jetzigen Beruf nicht besonders glücklich bin und ich denke, das mir Erzieherin mehr liegt. Ich habe jetzt schon eine Bewerbung geschrieben, bin allerdings noch sehr unsicher und weiß nicht, wie ich sie noch verbessern kann und was ich noch hinzufügen kann, das sie perfekt ist. Würde mich freuen wenn ihr ein paar gute Tipps habt.


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch den Besuch auf Ihrer Homepage konnte ich mir einen ersten Eindruck über das Leistungsspektrum der Fachakademie für Sozialpädagogik verschaffen, welche mein Interesse sofort geweckt hat.

Im Juli 2012 habe ich die Ausbildung an der staatlich anerkannten Berufsfachschule für medizinisch-technische Radiologieassistenten am Klinikum xxx erfolgreich beendet. Nun möchte ich gerne eine Ausbildung zur Erzieherin machen, da meine Interessen verstärkt im pädagogischen und psychologischen Bereich liegen und ich in der Arbeit mit Kindern meine berufliche Zukunft sehe. Durch eine sehr große Verwandtschaft mit vielen Kleinkindern, auf die ich öfter gerne aufpasse, ist mir bewusst geworden, dass es mir ein großes Anliegen ist, an dem individuellen Entwicklungsprozess von Kindern Teil haben zu können, sie auf spielerische Art in ihren Stärken zu fördern und sie ein Stück auf dem Weg zu eigenständigen Individuen zu begleiten.