ich bräuchte eure Hilfe.. Ich bin 20 Jahre alt und möchte nun eine neue Ausbildung zur Erzieherin anfangen. Ich hab schon eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement gemacht und gehe momentan auf die Berufsoberschule und mach mein Fachabitur. Nach meinem Realschulabschluss hätte ich bereits eine Stelle an einer Fachakademie für Sozialpädagogik gehabt, hab mich aber leider dann doch dagegen entschieden und fürs Büro entschieden.. das bereue ich nun sehr, denn ich habe gemerkt, dass ich nicht mein Leben lang im Büro sitzen möchte..
Ich sitze momentan am Bewerbungsanschreiben und weiß einfach nicht wie ich diese Aspekte überzeugend formulieren kann.
Den Rest hab ich schon soweit. Es muss nur noch der Absatz richtig formuliert werden, damit er mir auch gefällt, nur bin ich echt einfallslos...
Hier der schon geschriebene Absatz, der mich noch gar nicht passt:
Ich verfüge über eine Ausbildung als Kauffrau für Büromangement, die mir deutlich gemacht hat, dass mir die Arbeit nicht genug Abwechlsung bietet und ich mich neu orientieren möchte. Derzeit besuche ich die Berufsoberschule, die ich voraussichtlich im Juli 2021 mit der Fachhochschulreife erfolgreich beenden werde.
Soll ich das miteinbauen, dass ich mich am Anfang gegen eine Ausbildung zur Erzieherin entschieden habe? Sonst fragen sie sich warum ich nicht gleich eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht habe oder? Und der Satz mit der Berufsoberschule steht auch nur so einsam da.. Ich wollte noch mein Abitur nachholen und deshalb geh ich noch auf die Berufsoberschule und könnte dann mit nur 3 Jahren eine Ausbildung zur Erzieherin machen mit der Variant e“OptiPrax“.
Ich bitte um Hilfe und ein paar Inspirationen, wäre sehr nett