Anschreiben als Mama und "Rueckkehrer"

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
MichelleHD
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2018, 09:25

Anschreiben als Mama und "Rueckkehrer"

Beitrag von MichelleHD »

Hallöchen zusammen :-)

ich würde mich riesig über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen :-) Ich tue mir momentan ein wenig schwer und weiß nicht ob man das so lassen kann. Ich war 2016 in Elternzeit und bin zwar letztes Jahr schon Aushilfsweise wieder zurück ins Berufsleben aber halt noch nicht zu 100% und dadurch auch übergangsweise in einem anderen Bereich als vorher. (Bin gelernte Speditionkauffrau und habe einige Jahre bis zur Elternzeit auch im kaufmännischen Logistikbereich gearbeitet)
Jetzt will ich sozusagen wieder zurück und auch wieder mehr Arbeiten. Bisher sieht dafür mein Anschreiben so aus:

Sehr geehrter.......,


suchen Sie eine engagierte, zuverlässige und teamfähige Mitarbeiterin?
Wenn Sie diese Frage mit „Ja“ beantworten, dann möchte ich mich Ihnen jetzt vorstellen.

Im Mai 2016 kam mein Sohn zur Welt, wonach ich zunächst meine Elternzeit in Anspruch nahm. In dieser Zeit habe ich mein Organisationsvermögen, meine Flexibilität auch unter Stressbedingungen, sowie mein Zeitmanagement perfektionieren können.