➡ Anschreiben Bürokauffrau ➡ Bewerbungsschreiben Muster so OK?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Sandy0982
Beiträge: 8
Registriert: 19.07.2012, 16:38

➡ Anschreiben Bürokauffrau ➡ Bewerbungsschreiben Muster so OK?

Beitrag von Sandy0982 »

Ich brauche dringend Hilfe :-) Ich habe Ende Juni meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen und suche Arbeit.. ich weiss aber nicht ob das Bewerbungsschreiben so optimal ist. Davor habe ich eine Lehre zur Fachkraft für Lagerwirtschaft gemacht.. und nebenbei einen Bürohilfsjob gemacht.. ich bin jedem dankbar für Tipps und Verbesserungsvorschläge..


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihrem Stellenangebot in der Jobbörse der Agentur für Arbeit entnommen, dass Sie zur Unterstützung eine Mitarbeiterin als ...... suchen. Gerne bewerbe ich mich auf die ausgeschriebene Position.

Im Juni 2012 habe ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau in einem Karosserie- und Fahrzeugbau Unternehmen in Essen erfolgreich beendet. In dieser Zeit habe ich die Möglichkeit erhalten meine Fähigkeiten zu erweitern, die ich bereits in einem Bürohilfsjob bei einer Computerfirma in Oberhausen erworben habe. Zu meinen Tätigkeitsfeldern gehörten: Telefonservice, Kundenkorrespondenz, Bestellabwicklung, Überwachung der Zahlungseingänge/Mahnwesen, Führung des Kassenbuches, Postein- und Ausgang und Rechnungs- sowie Angebotserstellung mit dem Warenwirtschaftssystem Lexware.