Anschreiben: Controllerin mit Berufserfahrung

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
Rosenwasser
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2016, 14:57

Anschreiben: Controllerin mit Berufserfahrung

Beitrag von Rosenwasser »

Hallo zusammen,

ich befinde mich momentan in der Bewerbungsphase und habe bei 30+ Bewerbungen bis jetzt leider überwiegend Absagen erhalten. Da ich mittlerweile nicht mehr verstehe warum ich nicht eingeladen werde, erhoffe ich mir Hinweise von euch. Kann es an meinem Anschreiben liegen? Habe ich Fehler im Anschrieben und sehe die vor lauter Bäumen nicht mehr?


Eckdaten zu mir:
Ich bin als Unternehmensberaterin tätig und auf der Suche nach einer neuen Stelle im Projekt-/IT-/ Controlling.

Wechselmotivation: Ich habe Controlling studiert, weil es meine Leidenschaft ist. Mein derzeitiger Arbeitgeber sucht jedoch nicht gezielt nach Projekten in diesem Bereich. Bis jetzt hatte ich Glück und war im Controlling eingesetzt, aber zukünftig soll dies nicht so bleiben. D.h. mein Arbeitgeber sieht mich in einem anderen Tätigkeitsfeld.

Viele Grüße und eine erholsames Wochenende.


Mein Anschreiben:
Sehr geehrte Frau xxxx,

wie ich Ihrer Anzeige auf xxxx entnehme, suchen Sie eine kommunikative und engagierte Mitarbeiterin mit Affinität für IT-Themen, die die Herausforderung in Ihrem Unternehmen als Entwicklungsmöglichkeit für sich sieht und am Ausbau Ihrer Marktposition mitwirkt – eine Chance,
die ich gerne ergreife.