Antrag auf Verlängerung / Entfristung eines Arbeitsvertrages

Auch im Berufsleben steht man immer wieder vor Herausforderungen und Problemen. Die könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
summerfun
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2008, 18:06

Antrag auf Verlängerung / Entfristung eines Arbeitsvertrages

Beitrag von summerfun » 01.11.2008, 13:47

Hallo,
ich weiß gerade nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, wusste nur nicht wo das Thema sonst am besten reingepaßt hätte.

Hier mal mein Anliegen damit ihr überhaupt wisst worum es geht.

Ich wurde im April nach meinem Examen übernommen. Habe einen befristeten Vertrag von 1nem Jahr bekommen. Nun hat mein Teamleiter mich zur Seite genommen und gesagt das ich einen Antrag auf Verlängerung des Vertrages stellen bzw. sogar um einen unbefristeten Vertrag bitten soll.

Nun bin ich am Überlegen wie ich dieses Antrag schreiben soll. Formlos denke ich mal reicht da vollkommen aus oder? Aber wie soll ich den Text schreiben? Kann mir da jemand von euch helfen? Wäre echt super wenn ihr mir hier weiter helfen könnt

animatio
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2009, 10:50

Entfristung?

Beitrag von animatio » 17.01.2009, 10:55

Hallo summerfun,

ich stehe vor dem gleichen Problem und bin von meiner Schule aufgefordert worden, einen Antrag auf Entfristung zu stellen. Hast Du mittlerweile mehr Informationen sammeln können? Ich weiß nur, dass es ein formloses Schreiben ist, welches sowohl dem Direx als auch dem Schulamt vorlegen muss. Hinzu kommt, dass man statistische BEweggründe mit angeben sollte, die für eine Entfristung sprechen ....

Gruß animatio

Eauvive
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1292
Registriert: 06.08.2007, 15:01

Beitrag von Eauvive » 17.01.2009, 12:25

..Och Leute, jetzt mal im Ernst...

Ihr seid a) erwachsen und haben b) etwas, das man als "höhere Ausbildung" bezeichnet..

Ihr habt bereits festgestellt, dass es um ein formloses(!!) Schreiben geht.. teils habt ihr Anhaltspunkte für den Inhalt.

Jetzt denken wir mal logisch: Interessiert in diesen Unternehmen IRGENjemanden wörtlich was da drin steht?

Es geht darum, dass der Antrag gestellt werden MUSS. Das Blatt Papier. Darum geht´s in der Regel.

Das werdet ihr zwei grade noch alleine hinbekommen...

Antworten