Antwort auf: Was erwarten Sie von uns?

Fragen zum Bewerbungsgespräch und zum Interview: Welche Kleidung ist am besten? Welche Vorbereitung ist nötig? Welche Fangfragen werden gestellt? Wie bekomme ich meine Aufregung in Griff?
Antworten
Sylver
Beiträge: 59
Registriert: 29.08.2007, 12:23

Antwort auf: Was erwarten Sie von uns?

Beitrag von Sylver »

Was kann ich auf diese Frage antworten?

Welche Erwartungen haben Sie an Ihren Ausbildungsbetrieb/Was erwarten Sie von uns?

Ist es richtig, wenn ich antworte: Hilfsbereitschaft, etwas zu lernen

und was kann ich noch antworten?
Knightley
Bewerbungshelfer
Beiträge: 13502
Registriert: 16.03.2004, 18:52

Beitrag von Knightley »

Beginne deine Antwort, indem du betonst, dass du auf der Suche nach einer langfristigen und erfüllenden Zusammenarbeit bist. Du könntest zum Beispiel sagen: "Für mich ist es wichtig, dass ich mich langfristig mit meinem Arbeitgeber identifizieren kann und eine positive, wertschätzende Zusammenarbeit entsteht."

Gib konkrete Beispiele für deine Erwartungen an. Das könnten Dinge wie Weiterbildungsmöglichkeiten, klare Karriereperspektiven, eine ausgewogene Work-Life-Balance oder die Möglichkeit zur Mitgestaltung von Projekten sein. "Ich schätze Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitern Weiterbildungsmöglichkeiten bieten. Das ermöglicht nicht nur berufliches Wachstum, sondern zeigt auch, dass das Unternehmen in die Entwicklung seiner Mitarbeiter investiert. Ich möchte mich gerne in Richtung ABC weiterbilden."

Betone, dass du nicht nur etwas von deinem Arbeitgeber erwartest, sondern auch bereit bist, aktiv zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.
_LA_
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2008, 20:34

Beitrag von _LA_ »

sag einfach geschickt, dass du nicht in der position bist irgendwelche erwartungen oder forderungen zu stellen.
du wärst nur sehr froh, überhaupt erstmal den job zu bekommen.....

und falls sie doch sagen" aber sie müssen doch irgendwelche erwartungen haben!?"
dann sagst du einfach: "das ich hier fair behandelt werde, das man mich hier in das team gut orientiert, mir verantwortungsvolle aufgaben gibt und das ich hier nach meiner lehre sagen kann , die zeit meines lebens war bisher die ineteressanteste und wertvollste gewesen....oder irgendsowas
Kivi19
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2015, 09:31

Was erwarten Sie von diesem Unternehmen als Ihrem künftigen

Beitrag von Kivi19 »

Hallo,

in der Einladung zu einem Vorstellungsgespräch wurde mir mitgeteilt, dass ich einen kleinen Vortrag zu folgenden Themen halten soll:

1• Was erwarten Sie von diesem Unternehmen als Ihrem künftigen Arbeitgeber?
2• Wie können und möchten Sie sich in der Rolle als Teamassistenz einbringen?
3• Teamassistenz: Welches Bild tragen Sie nach außen zu den Kunden?

Zu der ersten Frage habe ich Sachen wie: gutes Betriebsklima, Rückmeldungen zu meiner Arbeit,...

Aber bei den anderen beiden Fragen habe ich absolut keine Ahnung was ich erzählen soll. Natürlich will ich mich gut einbringen und eine gute Unterstützung für das Team werden, aber was sonst? Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt. Ich habe da einen totales Brett vorm Kopf.

Danke schonmal :-)
Antworten