es gibt leider zu wenig Stellen die mich als Sozialpädagogen noch interessieren könnten. Zwar bin ich unglaublich gerne in diesem Bereich tätig gewesen, jedoch empfinde ich die betrieblichen Strukturen als äußerst belastend. (Klientel bereitet mir keine Schwierigkeiten, eher sind es die Vorgesetzten und die schlechten Arbeitsbedingungen) Klienten werden nach Strich und Faden abgezockt!
Daher möchte ich mich beruflich neuorientieren bzw. am Rande der Sozialpädagogik arbeiten. Meine Idee ist nun Arbeitsvermittler- Fallmanager zu werden.
Was haltet ihr von folgender Bewerbung?
Bewerbung als Arbeitsvermittler- Fallmanager
Sehr geehrter Herr XYungelöst,
vor dem Hintergrund meines abgeschlossenen Studiums zum Sozialarbeiter würde ich sehr gerne meine Qualifikationen und Berufserfahrungen mit dem Ziel zur individuellen Beratungs- Arbeitsförderung als Arbeitsvermittler anbieten und bin überzeugt, die von Ihnen gewünschten Anforderungen erfüllen zu können.
Meine Studienschwerpunkte habe ich bewusst, z.B. mit der „biographischen Kommunikation“, in Bereiche gelegt, die meinem Wunsch, als Sozialarbeiter in ihrem Berufszweig tätig zu sein, entsprachen. Es gehört auch zu meinen Aufgaben, Konflikte und Streitigkeiten, gleich ob sie interne oder externe Ursachen und Auswirkungen haben, durch eine Mediation unvoreingenommen und neutral zu einem für alle Parteien zufrieden stellenden Ergebnis zu bringen und zu protokollieren.
Studienbegleitend habe ich bereits, entweder im Team oder eigenständig, Projekte zur Motivationsförderung, Beschäftigungstherapie, Bewerbungstraining, Unterricht für Hauptschüler, Präventivmaßnahmen zur Bearbeitung und Lösung von Konflikten und Problemen bis hin zu Deeskalationsmaßnahmen mit schwererziehbaren Jugendlichen und langzeitarbeitslosen Erwachsenen aus unterschiedlichen Kulturkreisen durchgeführt und dabei die erfolgreiche Umsetzung meiner Studieninhalte unter Beweis stellen können.
Es wäre für mich ein persönlicher Anreiz meine bisherigen Erfahrungen, Qualifikationen und Arbeitsergebnisse im Bereich der Arbeitsvermittlung erfolgreich unter Beweis stellen zu dürfen.
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben sollte, freue ich mich auf ein Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
XY
Ich finde das es irgendwie das Thema nicht trifft. hmpf

Wäre für jede Idee und Hilfen sehr dankbar!
Lieben Gruß vom Niederrhein