➡ Arbeitszeugnis nachreichen wie formulieren? ✔

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Sterk

➡ Arbeitszeugnis nachreichen wie formulieren? ✔

Beitrag von Sterk »

Hallo,
ich habe letztes Jahr an einen Betrieb eine Bewerbung geschickt und habe als antwort erhalten das Sie sich im Jahreswechsel 06/07 entscheiden werden.
Da der Betrieb sich bis jetzt noch nicht Gemeldet hat, würde ich dem Betrieb nun gerne eine Mail schreiben.

In der Mail soll stehen das ich nun das Zwischenzeugniss der Klasse 10 habe und das irgendwie nachreichen will also mit dem zusammenhang mit dem Brief von dem Betrieb! (in der bewerbung habe ich nichts erwähnt das ich das Zwischenzeugnis nachreichen will)
könntet ihr mir so eine Mail verfassen?
ein Porblem habe ich allerdings ich habe den Brief nicht mehr und weiß nicht wann das war also ich weiß das es irgendwie letztes jahr im september/oktober war.

Das was ich schon zusammengefasst habe:

Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,

nun habe ich das Zwischenzeugnis der Klasse 10 bekommen und würde Ihnen das Zeugnis gerne zukommen lassen, um meine Bewerbung zu Aktualisieren. Über eine Entscheidung würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXxxxxxxx

ich hoffe ihr könnt mir helfen danke!

Sterk!
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Beitrag von Marlenchen »

um meine Bewerbung zu aktualisieren. Über eine Entscheidung würde ich mich sehr freuenPunkt
Dann solltest du noch schreiben, dass du dich weiterhin für den Ausbildungsplatz interessierst.

Hier findest du Formulierungen fürs Nachreichen von Arbeitszeugnissen.
Sterk

Beitrag von Sterk »

So danke,
ich habs nun total geändert wie ist es so?

Sehr geehrter Herr XX,

da ich mich bereits bei Ihnen als Fachinformatiker Systemintegration beworben habe und Sie mir mitgeteilt haben, dass Sie sich zum Jahreswechsel hin entscheiden, möchte ich Ihnen mein Zwischenzeugnis der Klasse 10 vorlegen, um Ihnen zu helfen ihre Entscheidung zu treffen. Ich bin an diesem Ausbildungsplatz sehr interessiert und würde mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.

Im Anhang befindet sich mein Zeugnis, auf Wunsch sende ich Ihnen gerne eine Beglaubigte Kopie per Post zu.

Mit freundlichen Grüßen

XX
sevilia

Arbeitszeugnis nachreichen wie formulieren?

Beitrag von sevilia »

Hallo, habe seit letzter Woche eine 6 wöchige Tatigkeit begonnen. Jetzt möchte ich mich um eine feste Stelle bewerben. Mein Problem, es wird eine Beurteilung gewünscht. Habe bei der Perso angrufen, die(Fr. XX) sagte, ich solle es auf der Bewerbung es so formulieren, nicht mögl.wg. Neubeginn aber auf Wunsch möglich. Bewerbungsfrist ist morgen :cry:
wie kann ich es am besten schreiben??? die Ansprechperson ist eine andere.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Eine Beurteilung nach einer Woche ist wirklichkeitsfremd. Durch die Angabe dieser kurzzeitigen Beschäftigung. im Lebenslauf oder eventuell im Anschreiben wird doch eigentlich deutlich genug, dass diesbzgl. noch keine Beurteilung vorliegen kann!

Hast du keine andere Zeugnisse von vorherigen Beschäftigungen?

Ansonsten macht man im Lebenslauf hinter der Stellenbezeichnung bzw. dem Arbeitgebername eine Bemerkung in Klammern (Arbeitszeugnis wird nachgereicht).
Antworten