Ausbildung mit 40 Jahren Bewerbung Chemielaborantin

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
viki18
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2016, 18:03

Ausbildung mit 40 Jahren Bewerbung Chemielaborantin

Beitrag von viki18 »

Hallo,

ich bin 42 Jahre , habe 2 Kinder , bin ausgelernte Einzelhandelskauffrau. Da ich in meinem Beruf unglücklich bin und deswegen auch gesundheitlich sehr angeschlagen bin, möchte mich beruflich neu orientieren. Nach meinem Schulabschluss wollte ich Chemie studieren, aber habe keine Möglichkeit gehabt. Jetzt würde ich gerne Chemielaborantin lernen . Ich bin dabei Bewerbungen zu schreiben , aber komme nicht voran. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.



Betreff: Ausbildung zur Chemielaborantin

Sehr geehrter Herr ......

die in Rahmen ihrer Anzeige auf der Internetseite suchen Sie eine Auszubildende zur Chemielaborantin. Ich habe ihre Anzeige mit großem Interesse gelesen und bewerbe mich hiermit um die Ausbildungsstelle.

Schon während meiner Schulzeit faszinierte mich der Chemieunterricht sehr, was nicht nur mit der Durchführung verschiedener Versuche zusammenhing, sondern auch die Theorie wusste zu begeistern. Was mich besonders an der Chemie fasziniert ist, dass sie so facettenreich ist und es kaum einen Bereich des heutigen Lebens gibt, in dem die Produkte der Chemieindustrie keine Rolle mehr spielen, insbesondere Arzneimittel.

Sie fragen sich bestimm, warum mit 42 noch mal eine Ausbildung machen? Nach meinem Schulabschluss wollte ich Chemie studieren. Da meine Familie nach Deutschland umgesiedelt ist, habe ich die Gelegenheit nicht gehabt. Da meine Kinder älter und selbständiger sind, möchte ich mich beruflich neuorientieren und endlich den Beruf zu erlernen, den ich wirklich möchte und der mich erfüllt.