Auslieferungsfahrer Bewerbung Ersatzteiledienst

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
206driver
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2021, 12:54

Auslieferungsfahrer Bewerbung Ersatzteiledienst

Beitrag von 206driver »

Hallo und guten Abend liebes Forum,

ich Arbeite derzeit als Fahrzeugpfleger und ich möchte mich nun beruflich neu orientieren. Habe mich mal aktiv umgesehen und habe eine passende Stelle als Auslieferungsfahrer in einem Ersatzteiledienst für KfZ-Werkstätten gefunden -

Habe mir nun bissel Zeit genommen um mal was aufs Blatt geschrieben.

Bewerbung als Auslueferungsfahrer

Sehr geehrter Herr XX,

da ich mich gerne Beruflich neu orientiere möchte, bin ich auf Ihr Stellenangebot gestoßen. In meiner jetztigen Position merke ich, dass ich keine Möglichkeit sehe, mich weiterentwickeln zu können.

Zu meinen Aufgaben gehört, die Gebraucht- und Neuwägen für die Fahrzeugauslieferung vorzubereiten. Außerdem Pflege ich die Werkstattersatz- und Vorführwagen. Auch Boten- und Überführungsfahrten gehören zu meinem Tagesplan. (Bin mir da nicht sicher, ob es dem Personaler Interessiert)

Durch mein privates Interesse an Fahrzeugen und das technische Verstädnis, das ich mir selbst angeignet habe, bringe ich die Anforderung mit ins Unternehmen. (Ich schraube selber an meinen Fahrzeugen, deswegen kenne ich mich da perfekt aus..wie z.B. Zahnriemen wechseln, Bremsen etc.)

Ich bin offen, kommunikativ und der Kontakt mit Menschen macht mir großen Spaß. Neuen Aufgaben gegenüber bin ich jederzeit aufgeschlossen und profitiere hier von meiner Lernfähigkeit, meiner Motivation und meiner selbstständigkeit. Ich arbeite gerne im Team und freue mich, meine Leidenschaft zu Autos und Technik bei den täglichen Tätigkeiten mit einfließen zu lassen

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung und freue mich auf eine positive Rückmeldung.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Auslieferungsfahrer Bewerbung Ersatzteiledienst

Beitrag von TheGuide »

Moin,

deine Bewerbung ist nicht zielführend. Du schwafelst und nennst eine negative Bewerbungsmotivation. Zudem beschreibst du den Beruf, den du ja eigentlich aufgeben willst, anstatt die Kompetenzen, die du aus diesem herleitest als nützlich für den kommenden Beruf darzustellen.

206driver hat geschrieben: 02.03.2023, 20:03 Bewerbung als Auslueferungsfahrer
da ich mich gerne Beruflich neu orientiere möchte, bin ich auf Ihr Stellenangebot gestoßen.
Nichtssagend, streichen! Beruflich wird klein geschrieben.
In meiner jetztigen Position merke ich, dass ich keine Möglichkeit sehe, mich weiterentwickeln zu können.
Negative Bewerbungsmotivation. Bitte ausschließlich positive Bewerbungsmotivationen anführen.
Stilblüte: du merkst, dass du siehst.
Zu meinen Aufgaben gehört, die Gebraucht- und Neuwägen für die Fahrzeugauslieferung vorzubereiten. Außerdem Pflege ich die Werkstattersatz- und Vorführwagen. Auch Boten- und Überführungsfahrten gehören zu meinem Tagesplan. (Bin mir da nicht sicher, ob es dem Personaler Interessiert)
Vielleicht interessiert es ihn, aber du solltest dich fragen, was der Adressat sucht und dann diese Fakten entsprechend präsentieren. Z.B. ... als Auslieferungsfahrer. Bereits jetzt unternehme ich regelmäßig Botenfahrten.

(Da ist aber auch ein Widerspruch zwischen dem zweiten und dritten Satz, einerseits lamentierst du, du könntest dich nicht weiterentwickeln, andererseits bewirbst du dich auf eine Stelle, deren Aufgabenspektrum mir sogar kleiner zu sein scheint, als bei der bisherigen Stelle, also nur eine Teilmenge der Aufgaben darstellt, die du bereits jetzt erledigst.)
Durch mein privates Interesse an Fahrzeugen und das technische Verstädnis, das ich mir selbst angeignet habe, bringe ich die Anforderung mit ins Unternehmen. (Ich schraube selber an meinen Fahrzeugen, deswegen kenne ich mich da perfekt aus..wie z.B. Zahnriemen wechseln, Bremsen etc.)
Dann schreib, was du fahrzeugmechanisch drauf hast und lass nebulöse Floskeln, wie „durch mein privates Interesse...“
Die Anforderung bringst du nicht mit, du genügst ihr.
Ich bin offen, kommunikativ und der Kontakt mit Menschen macht mir großen Spaß. Neuen Aufgaben gegenüber bin ich jederzeit aufgeschlossen und profitiere hier von meiner Lernfähigkeit, meiner Motivation und meiner selbstständigkeit. Ich arbeite gerne im Team und freue mich DARAUF, meine Leidenschaft zu FÜR Autos und Technik bei den täglichen Tätigkeiten mit einfließen zu lassenPUNKT
Fett: ergänzen, rot: löschen/korrigieren.
206driver
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2021, 12:54

Re: Auslieferungsfahrer Bewerbung Ersatzteiledienst

Beitrag von 206driver »

Hallo, habe ein paar änderung durchgeführt und bedanke mich nochmals für die Hilfe.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wurde auf Ihr Unternehmen und unter anderem durch das Lesen Ihrer Internetpräsenz aufmerksam und bewerbe mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz als Auslieferungsfahrer.

Zurzeit Arbeite ich bei der FA XXX als professioneller Fahrzeugaufbereiter und zu meinen Aufgaben gehören, die professionelle Fahrzeugaufbereitung der Gebraucht- und Neuwägen für die Fahrzeugauslieferungen vorzubereiten. Auch Boten- und Überführungsfahrten gehören zu meinem Tagesplan.


Durch mein privates Interesse an Fahrzeugen habe ich mir darüber hinaus Technisches Wissen angeeignet und bin in diesem Bereich sehr Fit und es macht mir Freude, an meinen eigenen Fahrzeugen herumzuschrauben und bringe daher meine Erfahrung mit, die ich mit Unternehmen einfließen lasse.

Ich bin offen, kommunikativ und der Kontakt mit Menschen macht mir großen Spaß. Neuen Aufgaben gegenüber bin ich jederzeit aufgeschlossen und profitiere hier von meiner Lernfähigkeit, meiner Motivation und meiner Selbstständigkeit. Ich arbeite gerne im Team und freue mich darauf, meine Leidenschaft zu Autos und Technik bei den täglichen Tätigkeiten mit einfließen zu lassen.


Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung und freue mich auf eine positive Rückmeldung.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Auslieferungsfahrer Bewerbung Ersatzteiledienst

Beitrag von TheGuide »

206driver hat geschrieben: 04.05.2023, 20:08 ich wurde auf Ihr Unternehmen und unter anderem durch das Lesen Ihrer Internetpräsenz aufmerksam und bewerbe mich bei Ihnen um einen Arbeitsplatz als Auslieferungsfahrer.
Den Satz kannst du komplett streichen. Dass und auf was du dich bewirbst, sollte in der Betreffszeile stehen,.
Zurzeit Arbeite ich bei der FA XXX als professioneller Fahrzeugaufbereiter und zu meinen Aufgaben gehören, die professionelle Fahrzeugaufbereitung der Gebraucht- und Neuwägen für die Fahrzeugauslieferungen vorzubereiten. Auch Boten- und Überführungsfahrten gehören zu meinem Tagesplan.
Zurzeit arbeite ich markiert Lebenslaufnacherzählung. Ein Lebenslauf liegt tabellarisch bei.
Dann versuche mal Wiederholungen zu vermeiden.

Deine Bewerbung sollte drei Fragen beantworten:
1.) Warum bewerbe ich mich (außer um Geld zu verdienen)? Bitte ausschließlich positiv und nichts aus den Fingern saugen. Was begeistert dich an der Stelle (nicht schleimen!).
2.) Was bringe ich an Kompetenzen/erlernten Fähigkeiten für die Stelle mit? Wann/wo/wie erworben?
3.) was bringe ich für positive Chraktereigenschaften („Stärken“) mit, die ich bei der Arbeit einsetze?
Wann/wo/wie belegt?

Diese Reihenfolge kannst du in etwa beibehalten, musst dich aber nicht sklavisch daran halten. Ich empfehle Argumente aus Frage 2 bereits mit Argumenten aus Frage 1 zu verknüpfen.

Durch mein privates Interesse an Fahrzeugen habe ich mir darüber hinaus Technisches Wissen angeeignet und bin in diesem Bereich sehr Fit und es macht mir Freude, an meinen eigenen Fahrzeugen herumzuschrauben und bringe daher meine Erfahrung mit, die ich mit Unternehmen einfließen lasse.

Aufgrund meines Interesses.. .
Wiederholungen
Groß-/Kleinschreibung

Ich bin offen, kommunikativ und der Kontakt mit Menschen macht mir großen Spaß. Neuen Aufgaben gegenüber bin ich jederzeit aufgeschlossen und profitiere hier von meiner Lernfähigkeit, meiner Motivation und meiner Selbstständigkeit. Ich arbeite gerne im Team und freue mich darauf, meine Leidenschaft zu Autos und Technik bei den täglichen Tätigkeiten mit einfließen zu lassen.
Gut, aber du kannst das aufwerten. Sie oben: wann/wo/wie hast du diese Charaktereigenschaften belegt?
206driver
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2021, 12:54

Re: Auslieferungsfahrer Bewerbung Ersatzteiledienst

Beitrag von 206driver »

Ich habe alles mal umgekrempelt und hoffe auf weitere Unterstützung.

Bewerbung als Auslieferungsfahrer für KFZ-Teiledienst

Sehr geehrte Damen und Herren,

als erfahrener, wo aus der KfZ- Branche mit umfangreichen Knowhow, bin ich begeistert, von der Möglichkeit bei ihnen als Auslieferungsfahrer für KFZ-Teiledienst tätig zu werden.

Da ich aus der Automobilindustrie mitnehme und auch privat an meinen Autos schraube Uhr das technische mir selbst angeeignet habe, möchte ich es sehr gerne in Ihrem Unternehmen mit einfließen lassen.

Des weiteren besteht der Vorteil, wie im Stellenausschreiben gewünscht die französische Sprache in Wort und Schrift beherrsche.

Durch meiner persönlichen Offenheit, bin ich kommunikativ und der Kontakt zu anderen Menschen macht mir großen Spaß. Zu neuen Aufgaben gegenüber bin ich jederzeit aufgeschlossen und profitiere hier von meiner Lernfähigkeit, meiner Motivation und meiner Selbstständigkeit.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung und freue mich auf eine positive Rückmeldung.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Auslieferungsfahrer Bewerbung Ersatzteiledienst

Beitrag von TheGuide »

206driver hat geschrieben: 10.05.2023, 09:19 als erfahrener, wo aus der KfZ-_Branche mit umfangreichen Knowhow, bin ich begeistert, von der Möglichkeit bei ihnen als Auslieferungsfahrer für KFZ-Teiledienst tätig zu werden.
„als erfahrener wo aus der KFZ-Branche“ ist kein Deutsch!
Die rot markierten Kommas sind falsch.
Du sagst, du seist begeistert, für die Firma im KFZ-Teiledienst tätig zu werden: das ist zu vorschnell. Du hast die Stelle noch nicht!
Auf Groß- und Kleinschreibung achten.
Da ich aus der Automobilindustrie mitnehme und auch privat an meinen Autos schraube Uhr das technische mir selbst angeeignet habe, möchte ich es sehr gerne in Ihrem Unternehmen mit einfließen lassen.
Der Satz ist völlig unverständlich, selbst wenn ich „Uhr“ als Fehler der automatischen Rechtschreibkorrektur für ein vertipptes und erschließen kann.

Des weiteren besteht der Vorteil, wie im Stellenausschreiben gewünscht die französische Sprache in Wort und Schrift beherrsche.
Des Weiteren beherrsche ich die französische Sprache in Wort und Schrift.

Durch meiner persönlichen Offenheit, bin ich kommunikativ und der Kontakt zu anderen Menschen macht mir großen Spaß.
Offen und kommunikativ wie ich bin, bereitet mir der Kontakt zu anderen Menschen große Freude.



Zu neuen Aufgaben gegenüber bin ich jederzeit aufgeschlossen und profitiere hier von meiner Lernfähigkeit, meiner Motivation und meiner Selbstständigkeit.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung und freue mich auf eine positive Rückmeldung.
206driver
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2021, 12:54

Re: Auslieferungsfahrer Bewerbung Ersatzteiledienst

Beitrag von 206driver »

...vielen Dank nochmals für díe Geduld und habe weiter versucht, das ein und andere mal zu ändern. Bin für weitere Hilfe sehr Dankbar.

Sehr geehrte Damen und Herren,

als erfahrener der aus der KfZ-Branche mit umfangreichem Know-how mitbringt, wäre ich sehr begeistert von der Möglichkeit Ihnen als Auslieferungsfahrer im Teiledienst tätig zu werden.

Da ich aus der Automobilindustrie die Erfahrung mitbringe und zusätzlich auch privat an meinen eigenen Autos schraube, zudem ich mir das technische selbst angeeignet habe, möchte ich es gerne im Ihrem Unternehmen einfließen lassen und auch mich dabei weiterentwickeln möchte.

Des Weiteren beherrsche ich die französische und italienische Sprache in Wort und Schrift.

Offen und kommunikativ, wie ich bin, bereitet mir der Kontakt zu anderen Menschen große Freude. Neuen Aufgaben bin ich aufgeschlossen und profitiere von meiner Lernfähigkeit, meiner Motivation und meiner Selbständigkeit.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen zur Verfügung und freue mich auf eine positive Rückmeldung.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Auslieferungsfahrer Bewerbung Ersatzteiledienst

Beitrag von TheGuide »

206driver hat geschrieben: 10.05.2023, 20:49
als erfahrener [hier fehlt ein Substabtiv] der aus der KfZ-Branche mit umfangreichem Know-how mitbringt, wäre ich sehr begeistert von der Möglichkeit Ihnen als Auslieferungsfahrer im Teiledienst tätig zu werden.
Blauer Text: Zu lang und umständlich, dafür dass eine plausible Begründung fehlt. Ohne plausible Begründung ist das nur blabla.
Da ich aus der Automobilindustrie die Erfahrung mitbringe
Hier könntest du noch konkreter werden: Wann/was/wo.

und zusätzlich auch privat an meinen eigenen Autos schraube, zudem ich mir das technische selbst angeeignet habe, möchte ich es gerne im Ihrem Unternehmen einfließen lassen und auch mich dabei weiterentwickeln möchte.
Entweder ist technisch ein Adjektiv, dann fehlt ein (z.B. Know How). Oder du schreibst das Technische.

Nimm es mir nicht übel, aber ich weiß nicht, welche Weiterentwicklungsmöglichkeiten du als Auslieferungsfahrer siehst.
...möchte ich meine Kenntnisse gerne in die Arbeit für Ihr Unternehmen mit einfließen lassen [und mich dabei beruflich weiterentwickeln].
Der [eckig eingeklammerte Satzteil] ist wie bereits angemerkt, nicht so richtig sinnvoll, aber so wäre es wenigstens grammatikalisch korrekt.
Des Weiteren beherrsche ich die französische und italienische Sprache in Wort und Schrift.
Das ist sehr schön, aber du solltest hier noch schreiben, welchen Vorteil der Arbeitgeber davon hat. Du bewirbst dich ja als Auslieferungsfahrer und nicht als Übersetzer. Z.B.: ...dementsprechend bin ich besonders geeignet für Auslieferungsfahrten ins nahe Ausland.
Offen und kommunikativ, wie ich bin, bereitet mir der Kontakt zu anderen Menschen große Freude.
Falsches Komma!

Neuen Aufgaben bin ich aufgeschlossen und profitiere von meiner Lernfähigkeit, meiner Motivation und meiner Selbständigkeit.
Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen GERNE zur Verfügung und freue mich auf eine IHRE positive Rückmeldung.
Antworten