Auslieferungsfahrer Bewerbung Ersatzteiledienst

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
206driver
Beiträge: 10
Registriert: 29.05.2021, 12:54

Auslieferungsfahrer Bewerbung Ersatzteiledienst

Beitrag von 206driver »

Hallo und guten Abend liebes Forum,

ich Arbeite derzeit als Fahrzeugpfleger und ich möchte mich nun beruflich neu orientieren. Habe mich mal aktiv umgesehen und habe eine passende Stelle als Auslieferungsfahrer in einem Ersatzteiledienst für KfZ-Werkstätten gefunden -

Habe mir nun bissel Zeit genommen um mal was aufs Blatt geschrieben.

Bewerbung als Auslueferungsfahrer

Sehr geehrter Herr XX,

da ich mich gerne Beruflich neu orientiere möchte, bin ich auf Ihr Stellenangebot gestoßen. In meiner jetztigen Position merke ich, dass ich keine Möglichkeit sehe, mich weiterentwickeln zu können.

Zu meinen Aufgaben gehört, die Gebraucht- und Neuwägen für die Fahrzeugauslieferung vorzubereiten. Außerdem Pflege ich die Werkstattersatz- und Vorführwagen. Auch Boten- und Überführungsfahrten gehören zu meinem Tagesplan. (Bin mir da nicht sicher, ob es dem Personaler Interessiert)

Durch mein privates Interesse an Fahrzeugen und das technische Verstädnis, das ich mir selbst angeignet habe, bringe ich die Anforderung mit ins Unternehmen. (Ich schraube selber an meinen Fahrzeugen, deswegen kenne ich mich da perfekt aus..wie z.B. Zahnriemen wechseln, Bremsen etc.)

Ich bin offen, kommunikativ und der Kontakt mit Menschen macht mir großen Spaß. Neuen Aufgaben gegenüber bin ich jederzeit aufgeschlossen und profitiere hier von meiner Lernfähigkeit, meiner Motivation und meiner selbstständigkeit. Ich arbeite gerne im Team und freue mich, meine Leidenschaft zu Autos und Technik bei den täglichen Tätigkeiten mit einfließen zu lassen