Barkeeperin Bewerbungsschreiben Muster bewerten

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
annaaroyan
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2014, 18:21

Barkeeperin Bewerbungsschreiben Muster bewerten

Beitrag von annaaroyan »

Könnte bitte jemand die Bewerbung durchlesen und sagen ob die ok ist für ein gut besuchtes Restaurant. Wäre echt super, danke

Sehr geehrte Damen und Herren

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, neben meinem Studium bin ich auf Ihre Stellenanzeige auf der Homepage Ihres Restaurants aufmerksam geworden. Gern möchte ich ihr renommiertes Team der Barkeeper als Aushilfe unterstützen.

Nach einem Jahr Arbeitserfahrung in der Bäckerei als Verkäuferin entwickelte ich meine offene, witzige und Art des Umgehens mit den Kunden. Die telefonische und persönliche Kundenberatung traue ich mich ganz gut, denn ich eine kontaktfreudige Person bin. Da die Arbeitszeiten an der Bäckerei mit meinem Studium nicht mehr zu vereinbaren waren, würde die Arbeit als Barkeeper mit meinem Studium mit den ungewöhnlichen Arbeitszeiten, wie Wochenende oder Feiertage Ideal kombinierbar sein. Außerdem bin ich schon immer von der grandiosen Cocktailwelt begeistert gewesen, und bin sehr interessiert daran, die großartige Zubereitung der Cocktails zu erlernen. Dabei können Sie Freude an der Arbeit im Team bei mir genauso voraussetzen wie absolute Zuverlässigkeit.

Leider habe ich keine Vorkenntnisse, aber dies sollte keine Probleme ergeben bei meiner erfahrenen in Umgang mit den Gästen, meiner hohen Maß an Motivation, dem großen Willen und meiner raschen Auffassungsgabe neues zu erlernen. Gern möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Anna Aroyan
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8985
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Sehr geehrte Damen und Herren Genauen Ansprechpartner hast du nicht?

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung Formulierung passt bei einem Nebenjob nicht wirklich. , neben meinem Studium bin ich auf Ihre Stellenanzeige auf der Homepage Ihres Restaurants aufmerksam geworden.
Da die Arbeitszeiten an der Bäckerei mit meinem Studium nicht mehr zu vereinbaren waren,

Unwichtig fürs Anschreiben.
Leider habe ich keine Vorkenntnisse

Dann schreibe es auch nicht rein.
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Für ne Studentin geht die Rechtschreibung gar nicht. :?
cuxhavener21
Beiträge: 79
Registriert: 05.05.2014, 11:22

Beitrag von cuxhavener21 »

viel zu viele fehler im text.

außerdem, wie stellst du dir die arbeit als barkeeperin vor? telefonieren muss man da nicht, also macht der satz: "Die telefonische und persönliche Kundenberatung traue ich mich ganz gut" keinen sinn.

da steht auch nirgendwo drin, warum du überhaupt barkeeper werden möchtest. von deinen stärken steht auch nichts drin, zum beispiel muss ein barkeeper belastbar und geduldig sein und auch mit stark alkoholisierten gästen und beleidigung bzw. anmachen klar kommen. dazu ist ein großes selbstbewusstsein nötig.

noch ein tipp, wieso rufst du nicht mal im restaurant an oder gehst am besten vorbei und erfährst deinen ansprechpartner? persönlich vorbei gehen kommt in der gastro immer besser, als eine normale bewerbung. viele arbeitgeber brauchen im restaurant nicht mal eine schriftliche bewerbung. wenn dort not am mann ist, laden die dich sofort auch bei einem anruf ein.

auf jeden fall solltest du bedenken, ob du wirklich barkeeper werden willst, denn das kannst du nur machen, wenn du auch einige cocktails kennst und weißt, wie man sie zubereitet
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12777
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Es handelt sich ja um ein Restaurant, nicht um das Coyote Ugly... ;)
cuxhavener21
Beiträge: 79
Registriert: 05.05.2014, 11:22

Beitrag von cuxhavener21 »

trotzdem. ich habe auch ne weile im restaurant an der bar gearbeitet. besonders am wochenende lassen sich die leute gehen und wenn der kellner dann nicht schnell genug kommt, gehen die leute zur bar. und dann vergessen auch einige ihre guten manieren
Antworten