erst einmal einen schönen guten Abend , ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich muss gerade Bewerbungen schreiben und mit dem Anschreiben hapert es etwas

Bewerbung als Betriebselektriker / Elektriker :
Mein Anschreiben:
Auf der Suche nach einer abwechslungsreichen, verantwortungsvollen Tätigkeit als Betriebselektriker habe ich mit großem Interesse Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Internetseite ….. gelesen . Anknüpfend an das mit Ihnen geführte Telefonat, bewerbe ich mich hiermit auf diese Stelle.
Trotz meines Branchenwechsels vor 10 Jahren, bin ich weiterhin bestrebt, in meinem Beruf als Elektriker zu arbeiten. Hiermit verbinde ich erfolgreiche Zeiten, die sich mit meiner Berufsausübung einstellten.
Aufgrund meiner Erfahrungen und Kenntnisse die ich mir im Laufe meines Beruf- und Privatlebens angeeignet habe, bin ich überzeugt, der richtige Mann für die ausgeschriebene Stelle als Betriebselektriker zu sein. Zuverlässig, schnell, lösungsorientiert und vor allem qualitätsbewusst erledige ich meine Aufgaben, sowohl selbständig als auch im Team. Ich besitze die notwendige Ausgeglichenheit, technisches Verständnis sowie Kontaktfreudigkeit und hohes Einfühlungsvermögen, um die mir gestellte Aufgaben gewissenhaft zu erledigen. Dabei war mir immer die Optimierung der Arbeitsabläufe wichtig. Da ich nicht nur Respekt vor anderem Eigentum besitze, sondern auch selbst über ein gesundes Maß an Sicherheitsbedürfnis verfüge, bin ich überzeugt, als Betriebselektriker beste Arbeit für die ……….GmbH leisten zu können.
Ich bin gelernter Elektroinstallateur mit jahrelanger Berufserfahrung. Während meiner Anstellung bei der Firma …….. war ich als Kolonnenführer im Bereich Heizung, Sanitär und Elektrik bundesweit und in Italien tätig. Ich war im Kundendienst, führte Baubesprechungen durch, erstellte Aufmaße, kontrollierte die erledigten Aufgaben nach Fertigstellung und übergab das fertige Objekt nach der Endmontage dem Bauherrn.
Durch mein ausgeprägtes handwerkliches Interesse und Können habe ich auch in meiner Freizeit, besonders beim Bau meines Hauses vom Hausabriss, Grundsteinsetzung bis zur Tapete, Kenntnisse und Fertigkeiten kostensparend und qualitätsbewusst mit eigenen Händen umgesetzt. In stressigen und schwierigen Situationen behalte ich einen klaren Kopf.
Meine Vorgesetzten, Freunde und Bekannten schätzen mich aufgeschlossen, freundlich und sehr hilfsbereit ein. Ich scheue keine Arbeit, kann ordentlich mit anpacken, bin zuverlässig und belastbar. Zu meinen Aufgaben gehörten u. a. das selbstständige Bedienen und Einrichten verschiedener Anlagen nach vorgegebenen Qualitätskriterien, das Installieren von Industrieanlagen und Gebäudetechnik. Genauer Angaben können Sie meinem ausführlichen Lebenslauf, Zeugnissen und Beurteilungen entnehmen.
Ein aktuelles Arbeitszeugnis liegt mir Ende Januar vor, welches ich Ihnen umgehend auf Wunsch zukommen lassen werde.
Ob als Maschinenführer oder Handwerker, ob als Teamleiter oder Lagerleiter, stets hatte ich ein gutes kollegiales, vorbildliches Verhalten zu meinen Vorgesetzen und Kollegen, was auch in Zukunft sehr wichtig für mich ist.
Desweiteren habe ich eine Ausbildung als Sanitäter und ein bestandenes Fortbildungsseminar für den Defibrillator und Ersthelfer.
Ich bin im Besitz eines PKW und LKW Kl. C / C1E Führerscheins, sowie Kran- und Staplerschein.
Die …………. GmbH ist mir als sehr kundenfreundliches, serviceorientiertes und qualitätsbewusstes Unternehmen bekannt und ich würde mich freuen meinen Beitrag als Mitarbeiter dazu leisten zu können.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine baldige Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
.................................................
Was sagt ihr dazu? Zuviel gell?
zuviel Chaos?
ich weiss nicht wo ich den Rotstift ansetzen muss.
Schonmal vielen Dank
HermannS